Administrator im Bereich Applikationsmonitoring (m/w) für Nürnberg / 48439

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Administrator im Bereich Applikationsmonitoring

Aufgabenbeschreibung:

Mitwirkung bei der Planung und Realisierung des Betriebes von Applikationsmonitoring-Systemen
Anforderungsgesteuerte Konzepterstellung und -anpassung für Messdatendatenerhebung, Verarbeitung und Darstellung Anpassungsunterstützung bei komplexen Überwachungsaufträgen
Beratungs- und Anpassungsunterstützung beim Umstieg auf neue SW-Versionen, Betriebssystemplattformen, Datenbanksysteme
Mitwirkung bei der Planung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Pflege bestehender und der Inbetriebnahme neuer Applikations-Überwachungsprojekte
Durchführung von Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
Fehlerbehandlung: Einleitung, Koordination und Durchführung von Gegenmaßnahmen unter Beachtung der Betriebsprozesse
Sicherstellung der Verfügbarkeit/Funktion und Leistungsfähigkeit zentraler und dezentraler Applikationsmonitoringsysteme, auch im Rahmen von Rufbereitschaften

Ihr Profil:

Praktische Erfahrung in Bezug auf Methoden und Werkzeuge im Applikationsmonitoring, deren Nutzen, Einsatz und Zielsetzung
Fundierte Kenntnisse und Praktische Erfahrung in Bezug auf Methoden und Werkzeuge im Applikationsmonitoring, deren Nutzen, Einsatz und Zielsetzung
Betriebssysteme Windows 7 + 10, Server 2008
Englischkenntnisse
Erfahrung mit der Erstellung von Performanceanalysen
Betriebssystemnahe Software, Terminalserver und System-Managementtools von Microsoft
Planung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien
Microsoft Office
Unterweisung / Know-how-Transfer
Verständnis für mehrschichtige, Middleware-basierte Applikationen mit
hoher Nutzeranzahl in heterogenen Umgebungen
Praktische Kenntnisse der IT-Serviceprozesse nach ITIL, insbesondere IT Service-Support, IT-Service Delivery, Lifecycle-Prozesse
Dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems (z.B. Ticketsystem des UserHelpDesk)
Programmierkenntnisse: C, VisualBasic

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Stefanie Kröber



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
10.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1396343
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren