Beschreibung
Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Manager m/w
Aufgaben:
- Erstellung, Bewertung und Verwaltung von Service Level Agreements (SLA), IT Services sowie SLA/IT Reports für das European Data Center
- Operatives Service Level Agreement Management
- Kundenmanagement (Datenpflege, Kommunikation, Kontaktpflege) für nationale und internationale ITx-Projekte
- Ganzheitliche Beratung der IT-Projektleiter zu serverbasierten Dienstleistungen der Fachabteilung
- Durchführen und Sicherstellen des ganzheitlichen SLA-Prozess unter Einhaltung technischer, kaufmännischer und betrieblicher Prämissen (Erstellung, Koordination, Abstimmung, Genehmigungsprozesse, Dokumentation)
Anforderungen:
- Wünschenswert ist ein Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftlehre.
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ist vorteilhaft.
- Mehrjährige Berufserfahrung im SLA/OLA Bereich.
- Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement, IT-Services, IT-Prozesse und ITIL.
- Routinierter Umgang mit Excel, Powerpoint, Word
- permanenter und sehr ausgeprägter Kundenkontakt, daher gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- große Akribie
- strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Kommunikationstark
- kompetentes und sicheres Auftreten
- Durchsetzungsvermögen
- Ergebnis- und Zielorientierung
- Konflikt- und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
Beginn
01.02.2010
Dauer
31.07.2010
Ort
Stuttgart