Beschreibung
Nexus Netzwerkadministrator (m/w) - Hannover - 39765/FMAufgaben:
Netzbetrieb im Großrechenzentrum im Nexus Umfeld
Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Wartung und Pflege von Hard-/Softwarekomponenten
Regelmäßige Analyse von Netzwerk und Infrastruktur
Durchführung von Messungen und Erstellung von Messprotokollen
Unterstützung und eigenständige Projekttätigkeiten
Planung der Netzwerkinfrastruktur
Konfiguration diverser Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS- IOS)
Erstellung von diversen Compliance Checks und Jobs mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Applikationen zur automatisierten Abfrage und Konfiguration
Dokumentation, Pflege & Prüfung der Netzwerkdokumentation in Command Web
Unterstützung bei Pilotierung
Planung und Durchführung von Changes
Testen neuer Komponenten
Troubleshooting diverser Störungen mit Spectrum, Splunk, Command, DS-View und Console
Bei Bedarf Weiterleitung von Störungen an nachgeordnete Supportinstanzen und/oder kundenspezifische Ansprechpartner
Anforderungen:
Relevante Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
Sehr gute Nexus Kenntnisse
Gute Kenntnisse in der Netzplanung und -konfiguration
Erfahrung im Cisco Bereich
CCNA, CCNP Zertifizierung ist wünschenswert
Start: 01.09.2017
Dauer: 31.12.2018 + Option
Einsatzort: Hannover
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):39765/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.