Analyst Geschäftsprozesse (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Analysten für Geschäftsprozesse (m/w).

Aufgaben:



  • Analysieren der fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie Ableiten und Erarbeiten von technischen Umsetzungsmöglichkeiten



  • Ermitteln von nicht-funktionalen Anforderungen sowie Abstimmen und Dokumentieren der nicht funktionalen Anforderungen



  • Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern



  • Definieren und Strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern



  • Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget



  • Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser



  • Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen



  • Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse



  • Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts



  • Monitoring der Lieferleistungen von Lieferanten im Projekt und der Einhaltung der relevanten Verträge



  • Abstimmung mit anderen beteiligten internen Einheiten (Fachbereiche, Einkauf, Beschaffung, Engagement Management, Hardware Management, Service Automation)



  • Beratung des Auftraggebers zur Weiterentwicklung technischen Architekturstrategie im Themenumfeld sowie zur Umsetzung der Maßnahmen



  • Abstimmung der technischen Umsetzungsmöglichkeiten und Rollout mit dem Auftraggeber



  • Beratung des Auftraggebers zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung



Muss-Anforderungen:



  • Sehr gute Kenntnisse zur Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung von Prozessen



  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Problemlösung komplexer Projekte und Aufgaben



  • Diverse Projektreferenzen aus den letzten Jahren, im Gesamtthemengebiet der IT-Infrastruktur- und Beschaffung



  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von technischen Projektteams



  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung für Umgebungsmanagement und Anforderungsmanagement sowie Rollout Koordination



  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen von mobilen IT-Infrastrukturen und deren Rollout Prozessen



  • Ausgeprägtes Know-how in der Verhandlungsführung mit Dienstleistern



Soll-Anforderungen:



  • Präsentations-Know-how und Vorstellung der Projektergebnisse im Lenkungskreis



  • Erfahrungen in der Durchführung von Infrastruktur-Assessments verschiedener Fragestellungen und deren Vorstellung auf Managementebene



  • Umfangreiche Erfahrung im Servicemanagement basierend auf ITIL (mind. ITIL Zeritifiziert)



  • Kenntnisse zur Identifikation von Chancen/ Risiken



  • Umfangreiche Erfahrungen in Koordination von IT Beschaffung und Kenntnisse der Beschaffungsprozess der DB



Start
ab sofort
Dauer
92 PT (4 PT/W)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
24.07.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1386076
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren