Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
CRM-Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 08/17
Dauer: 5 MM++
Ort: in Hamburg
Branche: Sonstige Versicherungen (ohne Sozialversicherung) a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Entwickeln von Vorschlägen zur Umsetzung der (Vertriebs-)Strategie im CRM-System in Abstimmung mit den lokal Verantwortlichen für die Vertriebskanäle
- Fokussierung der CRM-Strategie auf 360° Sicht auf den Kunden und Unterstützung der Business-Prozesse
- Unterstützen und Fördern des Einsatzes der CRM-Anwendung beim Vertrieb und in anderen Bereichen
- Trainingsmaßnahmen und Schulungsunterlagen für alle Nutzer des CRM-Systems
- Nutzern des CRM-Systems für Fragen zur Verfügung stehen
- Beratung von Vertrieb, Marketing und weiteren internen Stakeholdern bei der Erstellung neuer Kampagnen und Bewertungs-/Monitoringsysteme
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionalitäten und Anpassung auf Unternehmenserfordernisse
- benötigte KPIs, Dashboards, data quality reports, individuelle Auswertungen für MMCD-Funktionen zur Verfügung stellen und, wenn erforderlich, Maßnahmenplan erstellen und ggf. umsetzen
- Bereitstellen von Reportings für die EH Gruppe
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in Beratung, Konzeption, Customizing und Verwaltung von salesforce.com-Anwendungen
- Idealerweise gültiges Salesforce-Zertifikat
- Erfahrung in der Umsetzung von Unternehmensstrategien (CRM)
- Vertiefte Kenntnisse der Vertriebs- und Marketingprozesse
- Projektmanagementerfahrung
- Erfahrung im Leiten von Trainings/Schulung
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Skills:
- Customer Relationship Manager
Keywords: Customer Relationship Manager