Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herrren,für unseren Kunden suchen wir 2-3 Berater für ein konzernweites Kundenfeedback, das entlang der vollständigen Customer Journey dem Kunden ermöglicht Feedback zu geben - geschäftsfeldübergreifend und einfach. Die Bearbeitung der Feedbacks soll den Schritten Zuhören-Verstehen-Handeln-Rückmelden folgen. Als wichtiges Instrument zur Lösung der Aufgabe sollen moderne Methoden zur Digitalisierung eingesetzt werden. Nach verschiedenen Vorarbeiten und digitalen Piloten in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern liegt sehr gute Erfahrung zur Digitalisierung von Kundenfeedback vor.
Zielsetzung
• Bestandsaufnahme einer Landkarte der Situation von Kundenfeedback und –interaktion in qualitativer und quantitativer Hinsicht
• Entwurf eines Zielbildes und Identifikation der wesentlichen Fragen zur Konkretisierung des Zielbildes
• Gap-Analyse Zielbild und IST Situation inkl. Bewertung und Ableitung von wesentlichen Handlungsfeldern
• Grobe Konzeption eines digitales Kundenfeedbacksystem im Rahmen der Handlungsfeldanalyse
• Konkretisierung eines erfolgversprechenden Projektauftrags eingebettet in die übergreifende Perspektive und ggf. unter Einbindung der Geschäftsfeldern
Ergebnisformate
• Landkarte Kundenfeedback
• Zielbild und Gap-Analyse
• Beschreibung Handlungsfelder, Ergebnis der Analyse
• Konzept digitales Kundenfeedback
• Projektplanung
Anforderungen
• Programmaufsatz und –steuerung
• Konzeption
• Zeit-/Meilensteinplanung
• personelle Einbindung aller Experten und Mitarbeiter aller Geschäftsfelder
• regelmäßige Abstimmung mit Vertretern aller GFs und mit den zuständigen Konzerngremien
Projektanforderungen
• Dauer: August - September/Oktober
• Team von 2-3 Beratern
• Senior Berater mit übergreifendem Verständnis Customer Experience/CRM und der Fähigkeit, selbständig mit verschiedenen Geschäftsfeldern im Konzern zu kooperieren
• Junior Berater mit Erfahrung in Strategie und Konzeption ähnlicher Themen, und Erfahrung im Fachgebiet
Einsatzort PLZ 60
Arbeitsbeginn 01.08.2017
Arbeitsende 31.10.2017
Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Werum
Partner Manager
Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email: