Business Engineer - goWise - Service Broker Support (m/w) für Frankfurt am Main gesucht (SA-26158)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
UMFELD
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für den Geschäftsbereiche Workplace & Infrastructure Services der DB Systel GmbH erbracht.

AUFGABEN
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Die Leistungen haben zum Ziel, den Auftraggeber im unter Umfeld beschriebenen Kontext zu unterstützen. Die Leistungen werden durch den Auftragnehmer gemäß den vereinbarten Standards des Rahmenvertrags durchgeführt.

Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung auf Basis von BPM, ARIS oder Adonis inkl. Datenmodellierung
Beratung, Konzeption und Umsetzung im Umfeld von Serviceorientierten Architekturen inkl. Erfahrungen in der Definition von Schnittstellen (REST, SOAP, etc.) z.B. über fachliche Servicebeschreibungen und fachliche Schnittstellenbeschreibungen
Beratung, Konzeption und Umsetzung im Enterprise Service Management auf Basis von ITIL und eTOM, u.a. Fulfillment, Assurance, and Billing (FAB) sowie in zu IT-Anwendungen wie ServiceNow, HP OO oder ähnlichen
Durchführen von Interviews mit Stakeholdern sowohl auf im operativen Bereich als auch auf Management-Niveau im genannten Kontext
Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes
Erstellen und Durchführen von Präsentationen sowie Moderation im genannten Kontext und schnelles Herbeiführen einer Entscheidung unter Einbeziehung diverser Stakeholdern
Abstimmung, Beschreibung und Begleitung von abnahmerelevanten Testfällen

ANFORDERUNGEN
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Muss-Anforderungen:
Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung
Beratung, Konzeption und Umsetzung im Umfeld von Serviceorientierten Architekturen
Fähigkeit präzise zu formulieren und gute sprachliche Auffassungsgabe
Min. 5 Jahre Berufserfahrung mit übergreifende Skills in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von IT-Services
Soll-Anforderungen:
Kenntnisse zu Anwendungen wie ServiceNow, HP OO
Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen
Erfahrung in der Präsentation und Moderation von mittleren und größeren Veranstaltungen
Start
17.07.2017
Dauer
22.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
16730
Eingestellt
07.07.2017
Projekt-ID:
1376474
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren