Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden im Bereich Banken im Rhein-Main-Gebiet suchen wir einen Berater (m/w) für die Einführung, Entwicklung und Dokumentation zur schrittweisen Einführung der Software Omada Identity Suite. Aufgaben: Übergreifende Begleitung des Implementierungsprozesses mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Abstimmung zwischen Fachseite und Implementierungsteam, Lösungskonzeption verschiedener Problemstellungen im IAM Umfeld, Erstellung von Anforderungsdokumenten, Dokumentation der implementierten technischen und prozessualen IAM Architektur, Review von fachlichen und technischen Spezifikationen sowie Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten. Hierfür sind folgende Kenntnisse erforderlich: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in IT-Projekten, fundiertes Verständnis über die typischen IAM-/IAG-Prozesse, insbesondere hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen an Finanzdienstleistungsunternehmen, mehrjährige praktische Erfahrung in Entwicklung und Betrieb einer IAM Lösung, übergreifendes Technologieverständnis, insbesondere für die Systemumgebungen Windows, zOS und SAP R/3, Kenntnis der einschlägigen regulatorischen Anforderungen an das Benutzerberechtigungsmanagement einer Bank sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse. Wünschenswert sind: Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Kontext Identity und Access Management (IAM) bzw. Identity und Access Governance (IAG), Zertifizierungen wie CISM, CISA, CISSP, etc., Kenntnisse in den gängigen Sicherheitsstandards ISO 2700x, BSI Grundschutz, CoBit, NIST, etc. sowie Erfahrung mit der Omada Identity Suite. Projektdauer: Ab sofort - Ende Dezember 2017. Wenn Sie sich in dieser Aufgabe sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des gewünschten Stundensatzes, unter dem Kennwort " - Omada".
Anforderungen:
SAP R/3, Englisch, Z/OS, CobiT, Bank, ISO, Windows
Zeitraum:
17.07.2017
Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet