Beschreibung
Aufgabe:- Erarbeiten, Strukturieren und Analysieren, Formulieren und Würdigen von Fach-Anforderungen im Bereich Kunden-Reporting (Erstellen von Spezifikationen)
- Aufdecken und Lösen von Widersprüchen und konkurrierenden Anforderungen
- Unterstützen des Entwicklerteams bei der Implementation (ab April).
- Definiert Abnahmetests und führt sie durch (ab April).
- Unterstützung des Projektes in Hinblick auf Funktionalität, Qualität, Aufwand- und Kostenschätzung.
- Erstellung der fachlichen Dokumentationen und Betriebskonzepten
Anforderung:
- Fundierte langjährige Kenntnisse im Finanzbereich und im Bereich Reporting (Kenntnisse im Steuerreporting von Vorteil)
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein ausgezeichnetes Verständnis für komplexe Zusammenhänge der IT und für bankfachliche Anforderungen im Bereich Kunden-Reporting. Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Hohes Mass an Kundenorientierung, stilsicheres Deutsch
Beginn: asap
Dauer: 31.3.2010 +++
Branche: Bank/Finanzen