Unterstützung im Einkauf (m/w)

in Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir
Unterstützung im Einkauf (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Rheinland-Pfalz
Branche: Chemie/Pharma

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung in den administrativer Tätigkeiten
  • Erstellung und Begleitung der Bestellungen (SRM - Services, Kataloge, Backendprozesse), Testing
  • Training und Schulung
  • Geplante Tätigkeiten Gesamtjahr 2010:
  • Erstellung und Optimierung der Testszenarien und Testfälle mit den dokumentierten Einzelschritten
  • Dokumentation der Tests im SAP Tool Solution Manager (SolMan)
  • Koordination und Durchführung von Tests zur Validierung neuer Funktionen in Systemen Cobalt, Cat
  • Schwerpunkt 1. HJ 2010:
  • Unterstützung im Rollout unterschiedlicher "Best Practice Prozesse" in Europa
  • LVO (Low Value Order) Prozess (Konzept, Umsetzung, Beratung, Tabellenpflege, Monitoring, ...)
  • Referenz EK-Org (Konzept, Prozessausprägung, Beratung, Tabellenpflege, ...)
  • Warengruppenkontrakte (Konzept, Handhabung, Schulung, etc.)
  • Schwerpunkt 1. u. 2. HJ 2010:
  • Unterstützung des Rollout für beteiligte Gesellschaften gemäß Terminplan
  • P2P Prozess (Einkauf, Freigabestrategien, Finanzaspekte (Rechnung, Gutschrifte, etc..)
  • Begleitung der Change Prozesse (Erfassung Change Bedarf, Unterstützung in Training, Änderungsprozesse, Tabellenpflege , etc.. )


Ihre Qualifikation
  • Wirtschaftsinformatiker o. ä.
  • Kenntnisse der SAP MM Prozesse
  • Banf Erstellung, Umwandlung in eine Bestellung, Rechnungsstellung, Lieferantenzuordnung
  • Katalogprozesse (Katalog - Onboarding, Katalogkontrakte in SAP)
  • Serviceprozesse (DL - Bestellungen, Vorsysteme)
  • Kenntnisse des SAP SRM Systems
  • Know How zur Pflege von Tabellen und Customizing Einträgen in SAP
  • Detaillierte Kenntnis der Standard IT - Tools (Excel, Access, etc.)
  • Befähigung zum schnellen Einlernen und Einarbeiten
  • Prozessausprägungen Beschaffung in SAP Prosys
  • Englischkenntnisse sehr ausgeprägt
  • ausgeprägte Didaktikfähigkeiten (Training, Schulung von Anforderern und Einkaufsorganisationen)



Skills:
- Einkauf/Logistik
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
28.01.2010
Ansprechpartner:
Katharina Tuschhoff-M?ller
Projekt-ID:
137054
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren