Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als 2nd Level Supporter (m/w) für ein Projekt am Standort Hamburg.
- Installation/Einrichtung Desktop PC und Notebooks (HW Lenovo / HP)
- Einrichtung / Bereitstellung mobiler Geräte: Smartphones / IPAD´s (HW: Samsung / Apple, OS MAC-OS, Android)
- Einrichtung Druckgeräte: Netzwerkdrucker oder lokal über USB (HW Samsung, HP, Konica Minolta)
- Support Clients/Software: Betriebssystem MS Windows 7 Professional MS Office 2010 (Outlook, Excel, Word, Access etc.) SafeGuard Festplattenverschlüsselung, (Notebooks) Symantec Antivirus/Firewall Client Juniper Client / Windows Secure Application Client (NB VPN Einwahl) Citrix Client
- Remote Support über TeamViewer (remote clients) und Dameware (LAN), Cisco Jabber Client etc.
- Software Verteilung über Novell ZENWorks Agent (viel manueller Installation über SW-Pakete) Sonstige SW: Topix, Super Office, BAS etc.
- Administration: Windows Active Directory (Benutzerkonten, Computerkonten, Berechtigungsgruppen etc.), Ticket Bearbeitung über OTRS, SW-/HW-Inventarisierung über GLPI, Backup Software Acronis / VEEAM, File / Print Server Windows 2012
- HW-Umzüge (Clients DT/NB/Drucker sowie Telefon-Nebenstellen) inkl. Patchung der Geräte im Netzwerk
- Erfahrung im 2nd Level Support
- Kenntnisse im Windows-, Microsoft-Umfeld und Mobile-Support
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.