Projektmanagement für Infrastrukturprojekte - Bonn (GOE-96612)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich Kunden Home Delivery
- Koordination von Projekten zur Einführung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Infrastruktur-Lösungen (Hardware-Harmonisierung und Standardisierung)
- Fortlaufende Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur inklusive Aufnahme und Dokumentation der vorhandenen Infrastruktur
- Planung und Implementierung einer zukunftsfähigen IT-Infrastrukturlösung, die den geschäftlichen Anforderungen entsprechen
- Mitwirkung bei IT-Projekten, die einen Infrastruktur-Anteil haben, d.h. Konzeptionierung, Überwachung der Realisie-rung, Testdurchführung, sowie Inbetrieb- und Abnahmeunterstützung
- Beratung von internen und externen Kunden in den Bereichen Produktion und Logistikmanagement bei allen Fra-gen der IT und IT-Infrastruktur
- Koordination, Führung und Kontrolle der eingesetzten Realisierungspartner (interne und externe Partner)
Erwartete Ergebnisse:
- Abgestimmter Projekt- und Meilensteinplan (z.B. insbesondere Berücksichtigung Zeitvorgaben für RtP-Prozesse)
- Wöchentliche Projektstatusberichte auf Basis Projektberichts- und Protokollwesen
- Erstellung aller notwendigen PhaseGate Dokumente auf Basis Vorgehensmodell KOMPASS
- Abgestimmte Präsentation für Steuer- und Lenkungsausschüsse sowie notwendige Entscheidungsvorlagen mit Empfehlungen für das Management
- Ergebnisprotokolle wichtiger Projektbesprechungen und –entscheidungen
- Erstellte Dokumentationen müssen vollständig, fehler-, interpretations- und widerspruchsfrei sein
- Aktualisierte Infrastrukturdokumentation für Kunden Home Delivery GmbH

Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur und Projektmanagement

Level: Projektleiter/in

Fachliche Skills:
Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (z.B. Netzwerke, Firewalls, Server- und Storage Virtualisierung, Betrieb von Rechenzentren, Datenbanken)

Umfangreiche Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement von mittleren IT-Projekten idealerweise im Logistikumfeld

Erfahrung in der Steuerung von Dienstleister (Demand-Organisationen)

Erfahrung mit IT-Security Themen

Wünschenswert:
- Ziel- und teamorientiertes sowie fachbereichsübergreifendes Arbeiten
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Vorgehensweise
- Konzeptionelles Denkvermögen
- Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken und Handeln

Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Projektreisen; gelegentlich (Abrechnung gesondert)
Kein Remote
Verlängerung möglich

Beginn: 17.07.2017
Dauer: 30.10.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
07.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
28.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1368796
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren