Supplier Manager (m/w), Telekommunikation

Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Supplier Manager (m/w) für die Telekommunikationsbranche.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Steuerung der für den Betrieb von Endkunden-Services verantwortlichen Provider
+ Erstellung von Bewertungsmethoden & Modellen zur Durchsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung
+ Erstellung / Bearbeitung von Messmethoden & Modellen zur Kontrolle der erbrachten Leistung nach den vertraglichen Gesichtspunkten
+ Reporting und Monitoring der Leistungsqualität des Servicebetriebes und der damit verbundenen Komponenten
+ Erarbeitung und Durchsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen für die Serviceerbringung aus prozessualer und betrieblicher Sicht
+ Bewertung von Vertragsverletzungen und Ableiten von Maßnahmen
+ Identifizierung von Betriebsrisiken sowie Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
+ Erstellung eines Betriebshandbuches
Begleitung von Transitionsprojekten mit Betriebsberührungspunkten sowohl im Frontend- als auch Backend-Umfeld
+ Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Weiterentwicklung und Anpassung der bestehenden Betriebsmodelle durch Änderungen der Rahmenparameter
+ Regelmäßige Ergebnisdarstellung.


Projekt-Nr.:
45023

Projekttitel:
Supplier Manager (m/w), Telekommunikation

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D5

Starttermin:
Juli 2017

Dauer:
9 Monate +

Anforderungen:

must-have:
+ Langjährige operative Erfahrung als Vendor Manager im IT/TK/Carrier-Outsourcing
+ Erfahrung in der Methoden-Kompetenz
+ Sehr gute Kenntnis von ITIL
+ Erfahrung im Incident Management
+ Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Tools
+ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

nice-to-have:
+ Vorerfahrung im Vertragsmanagement oder juristischer Background


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
Juli 2017
Dauer
9 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
21.06.2017
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1365351
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren