Berater für die Optimierung eines CRM-Systems /Munich/

Muenchen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Berater für die Optimierung eines CRM-Systems

Zielsetzung der Aufgabe:

Optimierung des bestehenden Next-Best-Action (NBA) CRM-System, Steigerung der Automatisierungsrate von NBA-Kampagnen und -Prozessen, Anschluss neuer Outbound-Kanälen, Erstellung eines Kennzahlensystems, interne Vermarktung der Nutzung des Systems.

Hauptaufgaben:

1) Detailanalyse existierender Prozesse und Kampagnen
• Entwicklung von Kapazitäts- und Ressourcenszenarien
• Komplexitäts- und Aufwandsbewertung

2) Redesign und Implementierung neuer Kampagnenprozesse
• Festlegung von Regeln und Anreizsystemen um die Automatisierungsrate zu maximieren
• Dokumentation
• Erstellung der Roadmap „Kampagnen-Automation“
• Training der Stakeholder

4) Prozessoptimierung innerhalb der Kampagnenmanagementsoftware
• Abstimmung Überführung der Aktivitäten UNICA
• Testing und Training von CRM

5) Permission Management
• Etablieren und Vervollständigen einer Permission-Organisation
• Vervollständigen des Reporting-Systems
• Übewachung der Schnittstellen hinsichtlich Zielerreichung
• Schnittstellen-Koordination mit der Rechtsabteilung, Customer Service, Sales-Channels, Schulungs-Abteilungen etc.

Gewünschte Skills sind wie folgt:

• UNICA Plan (v7.4)
• UNICA Campaign (v7.2)
• Erfahrung mit Kampagnen
• Erfahrung in der Telekommunikationsbranche

Location: München
Start: 01.02.2010
Duration: 6 Monate+
Start
02.2010
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
19.01.2010
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
135782
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren