Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Berater für die Optimierung eines CRM-SystemsZielsetzung der Aufgabe:
Optimierung des bestehenden Next-Best-Action (NBA) CRM-System, Steigerung der Automatisierungsrate von NBA-Kampagnen und -Prozessen, Anschluss neuer Outbound-Kanälen, Erstellung eines Kennzahlensystems, interne Vermarktung der Nutzung des Systems.
Hauptaufgaben:
1) Detailanalyse existierender Prozesse und Kampagnen
• Entwicklung von Kapazitäts- und Ressourcenszenarien
• Komplexitäts- und Aufwandsbewertung
2) Redesign und Implementierung neuer Kampagnenprozesse
• Festlegung von Regeln und Anreizsystemen um die Automatisierungsrate zu maximieren
• Dokumentation
• Erstellung der Roadmap „Kampagnen-Automation“
• Training der Stakeholder
4) Prozessoptimierung innerhalb der Kampagnenmanagementsoftware
• Abstimmung Überführung der Aktivitäten UNICA
• Testing und Training von CRM
5) Permission Management
• Etablieren und Vervollständigen einer Permission-Organisation
• Vervollständigen des Reporting-Systems
• Übewachung der Schnittstellen hinsichtlich Zielerreichung
• Schnittstellen-Koordination mit der Rechtsabteilung, Customer Service, Sales-Channels, Schulungs-Abteilungen etc.
Gewünschte Skills sind wie folgt:
• UNICA Plan (v7.4)
• UNICA Campaign (v7.2)
• Erfahrung mit Kampagnen
• Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
Location: München
Start: 01.02.2010
Duration: 6 Monate+