Beschreibung
F?r einen Kunden suchen wir derzeit Supportmitarbeiter, mit denen der Support in einem 3-Schichtbetrieb an Werk-, Wochenenden und Feiertagen im Umfeld Batch?berwachung abgedeckt werden kann.Bei der T?tigkeit geht um die selbstst?ndigen Erkennung, die Bereinigung und evtl. die Eskalation von Problemen in einem Batchumfeld. Weiter befassen Sie sich mit der Recherche im Falle von Unregelm??igkeiten im Control/M, TWS, z/OS, IMS, DB2 Umfeld, Dokumentation der Fehlerbereinigung im HP Open View - Service Center, Koordination von 2nd & 3rd Level Funktionseinheiten.
Systemumfeld:Scheduler: Control/M, TWS/OPC. Betriebssysteme: z/OS, Linux, zLinux; AIX, UNIX, Windows, Beta 9x. Systemprodukte / Systembetrieb: JES, TSO, LDMS, ISPF/SDSF, BETA93, XINFO, ENDEVOR. Datenbanksysteme: IMS, DB/2, Oracle (w?nschenswert). Middleware: CDI (Connect Direct), MQS, RVS. Programmiersprachen: JCL, REXX, C/List. Kommunikation: Lotus Notes, HP Open View - Service Center, ITIL Foundation Certificate IT (w?nschenswert).
Erforderliches Know-How:
siehe oben
Branche:
IT-Dienstleister
Einsatzort:
Karlsruhe
Laufzeit:
01.03.2010 für 7 Monate