Beschreibung
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen ClearCase Administrator (w/m) /User Help Desk.Ihre Aufgaben sind unter anderem:
• Täglicher Support der Anwender im Engineering
• Funktionale und technische Beratung der Anwender (Accounts einrichten, Daten einchecken)
• Unterstützung bei technischen Problemen (Zugriffsproblem, Sichtbarkeit von Elementen)
• Überwachung der internationalen Multi-Site Umgebung
• Einrichten von neuen Repositories (VOB) und von neuen Replikationen
• Einrichtung von Projekten gemäß Unified Configuration Model (UCM)
• Migrationen Clearcase und Subversion
• Bearbeitung von Service Requests und Incidents
Ihr Know-how:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik oder vergleichbare)
• Erfahrung im IT-Umfeld
• Programmierkenntnisse (z.B. Java, C/C++, C#)
• Scriptsprachen (Perl, PHP, PowerShell)
• Sehr gute Kenntnisse unter Linux und gute IT-Anwenderkenntnisse der Betriebssysteme Unix und Windows, sowie entsprechender Virtualisierungen (GIT)
• Erfahrung im Management von Services und Applikationen
• Sehr gute Kenntnisse mit Software Configuration Applikationen und Prozessen, insb. ClearCase/ UCM
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vertragsart: Contract/ Remote
Standort: GR Stuttgart
Start: asap
Dauer: bis 31.12.2017 (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung, sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 1572 an
Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter zur Verfügung.