Problemmanagement (w/m) für Ingolstadt oder Neckarsulm / 48056

Neckarsulm, Ingolstadt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Stellenbeschreibung:
Problem-Manager (w/m)

Aufgabenbeschreibung:
Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit
proaktive Erstellung von Problemtickets, deren Strukturierung und Start der Analyse
Erstellung von Problemtasks, deren Verteilung in die diversen Fachgruppen
verantwortlich für das Thema Wissensmanagement
Unterstützung bei technischen Analysen Candidate for Problems / Major Incident Mgmt im Bereich Client Infrastruktur
Erstellung und Aktualisierung von Wissenseinträgen im Rahmen der Problembearbeitung
konsequente Anwendung des Transition Managements bei Einführung neuer Infrastrukturlösungen
Management von Störungen im Rahmen der Serviceerbringung
Eskalationsmanagement Richtung Kunde und beteiligter Serviceeinheiten
Teilnahme an Problem-Management- und Transition-Meetings
Mitarbeit bei Review und Redesign der existierenden Serviceprozesse

Ihr Profil:
mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und dem Prozessmanagement von komplexen Projekten an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden sowie von Vertragspartnern, z.B. als Service Deliverymanager, Problemmanager, Senior-Projektmanager etc. Schwerpunkt hierbei, vertragliche und operative Regelung, erkennen und Bearbeitung von Problems im bestehenden Betrieb, Prozessdesign und Steuerung von Dritten
Gute Kenntnisse im Bereich Client-Infrastruktur (Microsoft Betriebssysteme, SW-Verteilung, Security)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Problem- und/oder Projekt-Management
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse / Know-How im Bereich Service Level Management, Change Management, Transition- und Projektmanagement
techn. Verständnis für Themen im Bereich Client Design und Betrieb zentrale IT-Infrastruktur
Mindestberufserfahrung: 3 Jahre

Softskills:
Verhandlungssicherheit mit Kunden
Bodenständigkeit (längere Einsätze sollten im CV erkennbar sein)
Gepflegtes Äußeres (Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit
ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
starke Eigeninitiative und Fähigkeit flexibel auf geänderte Umstände zu reagieren
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen

Sprachkenntnisse:
Deutsch in Wort und Schrift
Gutes Englisch in Wort und Schrift

Zertifizierungen:
Gute ITIL – Kenntnisse (zumindest ITIL Foundation – Zertifizierung)

Rahmenparameter:
Start: ab sofort möglich
Laufzeit: 6 Monate + anschließende Übernahme durch unseren Kunden
Standort: Ingolstadt oder Neckarsulm

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
23.05.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1349225
Vertragsart
Freiberuflich
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