Senior Business Engineer/Multi Project Manager Ref. No. 3327

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Ausschreibung Nummer Ref. No. 3327
Einsendeschluss 10.01.10 (besser früher)
Skill Senior Business Engineer/Multi Project Manager
Anzahl Personen 1
Branche / Kunde IT
Einsatzort Karlsruhe
Entscheidung am Unbekannt
Projektdauer asap bis Ende April 10
Option auf Verlängerung Ja
Auslastung / Person 5 Tage / Woche
Preisvorgabe Best Rate
Profil Sprache Deutsch
Vorgaben für Rückläufer 1. Beratungsprofil im Word-Format
2. Angebot Preis
3. Angabe Verfügbarkeit (ab wann)
4. Angabe, ob Berater noch anderweitig angeboten wurde (ja/nein)

Aufgaben
Als Business Engineer (m/w) berät er bei der Spezifikation von neuen Webhostigprodukten. Im Rah-men seiner Aufgaben unterstützt er unsere Produktentwicklung und wird in den gesamten Beratungs-prozess von der Ideengenerierung bis zur Implementierung und Ergebnispräsentation involviert.

Er nimmt die Anforderungen der internen Kunden [ProduktDev.] entgegen, analysiert diese in Bezug auf die Machbarkeit und unterstützt bei der Erstellung der entsprechenden Konzepte. Er ist dabei auch für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung verantwortlich. Aufgrund seiner weit-reichenden technischen und methodischen Kompetenzen ist er in der Lage, Anforderungen aus dem Executive Management und den Fachabteilungen in umsetzbare Zielvorgaben zu transformieren und zu realisieren.

Zudem bildet er die Schnittstelle zwischen Programmmanagement und Produktentwicklung. Den ak-tuellen Projektstatus hat er vom Projektauftrag über Konzeption, Planung und Realisierung bis zur Inbetriebnahme stets im Blick und berichtet ihn regelmäßig den Auftraggebern. Als Berater sorgt er für eine hohe Transparenz gegenüber internen und externen Projektpartnern im nationalen und internati-onalen Umfeld. Darüber hinaus arbeitet er an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen mit.

Bedarfe bestehen für folgende Produktvertikal´s:

• Publishing
• Cloud/ SaaS
• eBusiness
• Markets
• CRM
• Classic Hosting


Anforderungen
Der Kandidat verfüget über ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) in Wirtschaftsinformatik, Betriebs-wirtschaft oder eine ähnliche Ausbildung und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Consulting und im (Multi-) Projektmanagement.

Durch sein verbindliches und souveränes Auftreten, sowie seine Kommunikationsstärke ist er bei komplexen Sachverhalten ein gefragter Ansprechpartner. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigen-initiative und Engagement zeichnen ihn ebenso aus wie seine Affinität zu Daten- und IT-Themen. Teamgeist, Flexibilität und Motivation zählen zu seinen wichtigsten Attributen, und er bewahrt auch in arbeitsintensiven Phasen einen kühlen Kopf.

Er hat großes Interesse, Konzepte in die Tat umzusetzen und an den damit verbundenen konzeptio-nellen Tätigkeiten. Neben analytischem Denkvermögen, fundiertem methodischen Wissen, einer strukturierten und exakten Arbeitsweise, überzeugt er mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexi-bilität. Er ist ein innovativer, flexibler, erfolgsorientierter Teamplayer. Neue Aufgaben sieht er als Her-ausforderung und er schätzt den direkten Kontakt zum Kunden. Er kommuniziert sicher in deutscher und auch in englischer Sprache.

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf im WORD - Format unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und ALL-IN Rate.

Freundliche Grüsse / Best regards / Meilleures salutations

Frau Ji Hye Bosshard
Resourcing
____________________________________
Cromwell Business Resultancy AG
Deucherstr. 44 - CH-8570 Weinfelden TG

Office Zürich: Chilestieg 17- CH-8153 Rümlang / ZH

Telefon:
Fax:

E-Mail:
Web: www.cromwell-br.com

Start
01.2010
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Cromwell Business Resultancy AG
Eingestellt
08.01.2010
Ansprechpartner:
Walter Huber
Projekt-ID:
134692
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren