Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Berater für die Optimierung bestehender KampagnenprozesseZielsetzung der Aufgabe:
Optimierung arbeitsteiliger Kampagnenprozesse, Standardisierung von Kampagnen und Prozessen, Automatisierung von Kampagneninnovationen.
Hauptaufgaben:
1) Detailanalyse existierender Prozesse und Kampagnen
• Entwicklung von Kapazitäts- und Ressourcenszenarien
• Komplexitäts- und Aufwandsbewertung
2) Redesign und Implementierung neuer Kampagnenprozesse
• Festlegung von Regeln und Anreizsystemen innerhalb der Prozess
• Dokumentation und Definition SLAs
• Erstellung der Roadmap und Training
3) Anwendungsorientierte Implementierung eines unternehmensweiten Datenkataloges
• Vereinheitlichung aktueller kampagnenrelevanter Daten
• Dokumentation und Training zu den erweiterten Katalogen
4) Prozessoptimierung innerhalb der Kampagnenmanagementsoftware
• Abstimmung der Kampagnenprozesse für UNICA
• Testing und Training von CRM
5) Automatisierung von Kamapagneninnovationen / parametergesteuerte Kampagnenoptimierung
• Definition von Ansatzpunkten und abhängiger Steuerungsgrößen
• Abstimmung möglicher Szenarien mit den beteiligten Bereichen
Konzeption der künftigen Kampagnen-Innovationsstrategie / Vorgehensweise
Gewünschte Skills sind wie folgt:
• UNICA Plan (v7.4)
• UNICA Campaign (v7.2)
• PL/SQL
• Erfahrung mit Kampagnen (Prozessen, Architekturen etc.)
• Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
Location: München
Start: 21.01.2010
Duration: 3 Monate+