Berater für die Optimierung bestehender Kampagnenprozesse

Muenchen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Berater für die Optimierung bestehender Kampagnenprozesse

Zielsetzung der Aufgabe:

Optimierung arbeitsteiliger Kampagnenprozesse, Standardisierung von Kampagnen und Prozessen, Automatisierung von Kampagneninnovationen.

Hauptaufgaben:

1) Detailanalyse existierender Prozesse und Kampagnen
• Entwicklung von Kapazitäts- und Ressourcenszenarien
• Komplexitäts- und Aufwandsbewertung

2) Redesign und Implementierung neuer Kampagnenprozesse
• Festlegung von Regeln und Anreizsystemen innerhalb der Prozess
• Dokumentation und Definition SLAs
• Erstellung der Roadmap und Training

3) Anwendungsorientierte Implementierung eines unternehmensweiten Datenkataloges
• Vereinheitlichung aktueller kampagnenrelevanter Daten
• Dokumentation und Training zu den erweiterten Katalogen

4) Prozessoptimierung innerhalb der Kampagnenmanagementsoftware
• Abstimmung der Kampagnenprozesse für UNICA
• Testing und Training von CRM

5) Automatisierung von Kamapagneninnovationen / parametergesteuerte Kampagnenoptimierung
• Definition von Ansatzpunkten und abhängiger Steuerungsgrößen
• Abstimmung möglicher Szenarien mit den beteiligten Bereichen
Konzeption der künftigen Kampagnen-Innovationsstrategie / Vorgehensweise

Gewünschte Skills sind wie folgt:

• UNICA Plan (v7.4)
• UNICA Campaign (v7.2)
• PL/SQL
• Erfahrung mit Kampagnen (Prozessen, Architekturen etc.)
• Erfahrung in der Telekommunikationsbranche

Location: München
Start: 21.01.2010
Duration: 3 Monate+
Start
01.2010
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
04.01.2010
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
134261
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren