Beschreibung
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt SPI der DB Netz AG (Standardisierung Produktionssystem Instandhaltung erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:Das Projekt befasst sich mit der Einführung von Smartphones (Samsuns Devices) bei den Instandhaltern der DB Netz AG. Neben den Endgeräten wird eine App mit SAP Anbindung eingeführt, die zur Rückmeldung von Arbeitszeit dient. In diesem Projekt gibt es eine Telefon Hotline, die sich mit technischen Problemen bei der Datenversorgung der Endgeräte und dem Aufspielen der Apps befasst. Die Nutzerzahlen sich aktuell bei ca. 8000 Anwender. Zur Stabilisierung der technischen Komponenten benötigen wir temporäre Unterstützung im 2nd. Level Support und bei der Abwicklung der Entwicklungstests.
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Bereitstellung von 1 Mitarbeiter zur Unterstützung des Aufbaus und Wartung der eingesetzten technischen Kommunikationskomponenten im Projekt SPI.
Die Mitarbeiter unterstützen den Support bei technischen Themenfeldern des Projekts SPI.
Die Mitarbeiter unterstützen in Verwaltungstätigkeiten der Support Hotline (Aufbau Monitoring und Reporting).
Die Mitarbeiter unterstützen den Rollout von neuen Entwicklungen und Mobilen Applikationen durch intensive Vorabtest.
Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%
Hier muss die Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien hinterlegt sein:
Fachlich / Technische Kriterien: Gewichtung 50% - Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 30%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 0%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 25%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 25%
Insbesondere bei Werkverträgen: Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 0%, andere Kriterien werden dann anteilig reduziert
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 0%, andere Kriterien werden dann anteilig reduziert
Muss-Anforderungen:
Erfahrungen im IT Bereich (mit Schwerpunkt SAP Mobile Kommunikation)
Fähigkeit zum Support
Kunden- und Service Orientierung
Experte mit SAP R/3 (ERP PM) Software
Soll-Anforderungen:
Erfahrungen mit SAP SMP 3.0 (SAP Mobile Plattform)
Erfahrung in Betriebsführung mobiler Apps
Kenntnisse in den Kommunikationstechniken "RFC", "Web Service" und "ALE“
Erfahrungen mit der Testdurchführung und Testautomatisierung im SAP R/3
Erfahrungen im Changemanagement
Sonstiges
es handelt sich hier um eine Fulltime-Auslastung
Für das Angebot benötigen wir Ihr deutsches Word-CV inkl Foto
ABGABEFRIST FÜR ANGEBOTE: 12.05.17 - 16:00 Uhr
Beginn
01.06.2017
Dauer
29.12.2017
Ort
Frankfurt
Hinweis
Bitte senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (allin) zzgl. Ust. an
Ohne die Angabe dieser Parameter können wir Ihr Angebot leider nicht berücksichtigen. Von Vorteil ist ebenfalls ein Letter of Motivation. Dieser bezieht sich auf die Kerninhalte der Anforderungen in Form eines Statements des Consultants.
Vielen Dank im voraus für Ihre Kooperation!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Ahlbrand
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Rothwiese 5 · 30559 Hannover · Germany
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