Beschreibung
Wir suchen nach Unterstützung für unseren Endkunden:Start: 01.06. oder ggf. etwas später
Ende: 01.12 (+Option)
Auslastung: Vollzeit / Parttime je nach Verfügbarkeit
Ort: Hannover
Branche: Finance
Im Rahmen einer Auditierung der IT-Anwendungslandschaft unseres Kunden suchen wir einen Technischen- / IT-Redakteur. Inhaltlich geht es um die Erstellung von DV-Konzepten und IT orientierten Dokumentationen. Bisher liegen unstrukturierte Texte, Beschreibungen von Lösungsdetails, Präsentationen und Hersteller-Handbücher vor.
Ihre Aufgabe ist es
• Die notwendigen Informationen in Form von Mitarbeiterinterviews und durch anlesen der Bestandsdokumente zu beschaffen.
• Weiterentwicklung, Standardisierung und formale Anpassung von Dokumenten.
• Aufbereitung und Qualitätssicherung von Dokumenten
Wir setzen vorraus:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen Bereich oder im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen
• Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse im Umgang und der Erstellung von multimedialen Inhalten
• Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich darzustellen
• Sehr hohes Engagement und gutes Sprachgefühl, zur selbständigen Erstellungen von Texten
• Hohe soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeit
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!