Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Servicetechniker (m/w) Steuerungs- und Regelungstechnik.
Ihre Aufgaben:
+ Aufnahme & Bearbeitung (Störungsanalyse / Störungsbeseitigung) von Kunden- und Supportanfragen im Bereich 1st / 2nd Level Support via Mail und Telefon
+ Anlegen und Bearbeiten von Servicemeldungen im SAP Incident System
+ Beratung / Hilfestellung zur Behebung von technischen Störungen an den Anlagen sowie deren Peripherie, wenn erforderlich technische Klärung in Abstimmung mit den internen Produktspezialisten durchführen
+ aktive Unterstützung der Servicetechniker bei der Fehlerbehebung
+ Schnittstelle zwischen Kunden / Techniker und der Entwicklung
+ Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
+ Ansprechpartner für technischen Informationen
+ Erstellen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentation im Zuge der Störfallbeseitigung
+ Daten- und Anlagenänderungen entsprechend kommunizieren und aktualisieren (Konfiguration / Parametersätze / Retrofits)
+ Qualitätsthemen erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten
+ Serienfehler im Rahmen des Qualitätprozesses weitermelden und nachverfolgen
Projekt-Nr.:
44132Projekttitel:
Servicetechniker (m/w) Steuerungs- und RegelungstechnikStellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D7Starttermin:
asapDauer:
1 Jahr +Anforderungen:
+ Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker - alternativ Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau
+ Berufserfahrung im technischen Innendienst / technischen Support oder als Servicetechniker, bevorzugt im Bereich der Steuerungs- und Regelungstechnik
+ Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Feldbus-Systemen
+ Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Betriebssystemen
+ Gute Kenntnisse zu Funktion und Einsatz pneumatischer, hydraulischer und elektronischer Komponenten
+ Sicherer Umgang und Anwendung technischer Dokumentationen
+Sichere Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen sowie des SAP R3 Systems
+ Gute Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten
+ Analytische Vorgehensweise zur Problemlösung / Störungsbeseitigung
+ Selbstständiger, systematischer Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikation - und Kooperationsstärke
+ Kunden - und serviceorientiertes Arbeiten
+ Bereitschaft zu gelegentlichen Vor-Ort Einsätzen