Beschreibung
Projekt: Echtzeit Bild- und Audio-Erkennung für iOS und AndroidBeginn des Auftrags: ab sofort
Ende des Auftrags: Ende Oktober 2017
Im Rahmen der Neugestaltung eines interaktiven Museums suchen wir Lösungen für zwei Stationen (Spiele) innerhalb der Ausstellung.
Station 1: Echtzeit-Bilderkennung auf iOS und Android
Drei Probanden befinden sich innerhalb eines definierten Bereiches (ca. 2,5 m²) in dem sie sich frei bewegen können (z.B. hüpfen). Jeder hat sein Smartphone (Objekt) am Körper befestigt (etwa hüfthoch).
Es soll die gleichzeitige Erkennung der Position mehrerer schnell bewegter, nicht konstant sichtbarer Objekte (Smartphones) nach Farbe (monochrom), durch ein weiteres Smartphone, das auf einem unbeweglichen Podest befestigt ist, gewährleistet werden. Die Darstellung erfolgt innerhalb einer, von uns konzipierten App.
Gesucht wird eine Lösung zur:
Überführung der räumlichen Erkennungsdaten in Zeitreihen
Interpolation der Zeitreihe bei kurzzeitiger Nichterkennung
Aufzeichnung des Videos
Station 2: Echtzeit-Audioerkennung auf iOS und Android
Eine Stahlkugel wird aus unterschiedlichen Höhen auf eine Stahlplatte fallen gelassen.
Die Probanden können vorab schätzen wie häufig die Kugel auftreffen wird.
Die reale Häufigkeit des Auftreffens der Kugel auf der Platte (je nach Fallhöhe unterschiedlich) soll innerhalb einer von uns konzipierten App als eine Echtzeit-2D-Visualisierung (der aufgenommen Erkennungsdaten) dargestellt werden.
Das Smartphone ist auf einem unbeweglichen Podest befestigt.
Gesucht wird eine Lösung zur:
Erkennung des Signal (Geräusch: springende Stahlkugel auf Stahloberfläche)
Echtzeit-2D-Visualisierung der aufgenommenen Erkennungsdaten für Android/iOS (eventuelle Alternative: PC und Beamer)
Die fehlerfreie Audioerkennung des Auftreffens der Kugel muss innerhalb eines normalen Geräuschpegels (sprechende Menschen, Zimmerlautstärke) gewährleistet werden.
Bitte richten Sie etwaige Fragen an folgende Anschrift: