Entwicklung technischer Komponenten (MS Sharepoint / Word / OneNote) - Frankfurt (GOE-95164)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Projekt realisiert die Digitalisierung bisher papierbezogener Vorgänge des betrieblichen Eingliederungsmanagements. Dazu sollen unterschiedliche Dokumente und Formulare elektronisch (PDF und MS-Office Dokumente) in MS OneNote-Notizbüchern zusammengefasst werden, die zentral in einer Sharepointumgebung gespeichert werden sollen. Der Zugriff auf diese Notizbücher und Inhalte erfolgt dezentral mittels Surface Tablet, mit denen die Bearbeitung der Inhalte möglich sein soll. Weiterhin sollen Schnittstellen zu angrenzenden Systemen realisiert werden, die die Übergabe einzelner Dokumente und Daten ermöglichen.
Die zu implementierenden Funktionen wurden in Form von User Storys beschrieben, die in einem agilen Vorgehen umgesetzt werden sollen.
U.a. gehören dazu:
Speicherung von Dokumenten, die per Schnittstelle übergeben werden; Erzeugen und Bearbeiten von Office Dokumenten (OneNote Notizbücher, Word Dateien); Automatisches Löschen nach Ablauf von Fristen, einfache Workflowumsetzungen.

• Programmierung / Implementierung technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der Technologie MS Sharepoint, MS Word, MS OneNote
• Dokumentation der technischen Umsetzung
• Behebung von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
• Durchführung von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
• Erstellung von Systemdokumentationen sowie Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
• Einrichtung von Entwicklungsumgebungen

Anforderung:
• hervorragende und mehrfach praxiserprobte tiefergehende Kenntnisse in üblichen bzw. angeforderten SharePoint Modulen
• aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n):
- MS SharePoint 2013, MS SharePoint 2016
- Client-seitige Entwicklung für SharePoint mit CSOM/JSOM/REST
- Workflow Manager für SharePoint
- Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Apps für mobile Endgeräte
• Zertifikate: MCSD
• Erfahrung mit SharePoint Online und Multi Tenancy Umgebungen
• SharePoint Add-in Modell
• Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen:
- der Funktionale Architektur und im Anforderungsmanagement
- Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/Integrationswissen
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
• Aktuelle technische SharePoint-Zertifizierungen (z.B. MCSD)
• Konzeption und Architektur von SharePoint-Lösungen

Wünschenswert:
- Zertifizierung „UML Foundation“ oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
- Umfangreiche Methodenkenntnisse im agilen Vorgehen und Erfahrung in deren Anwendung
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und Erfahrung in deren Anwendung (OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum , XP und Agile, Konfigurationsmanagement, Releasemanagement)

Beginn: 02.05.2017
Dauer: 16.06.2017, ++
Branche: Logistik/Transport
Start
05.2017
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.04.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1329075
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren