Erstellung von Migrationskonzepten (m/w) für Frankfurt am Main / 47749

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Wir benötigen einen Mitarbeiter mit sehr guten Kenntnissen und mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Aufbau, Einrichtung und Administration von Entwicklungsplattformen im Java-Umfeld.
Es soll ein Migrationskonzept erstellt werden sowie eine Verfeinerung und Anwendung von Verfahren für die Migration von Entwicklungsumgebungen.

Ihre Aufgaben:
Implementierung von Backup-/Restore-, Archivierungs- und Monitoring Verfahren
Aufbau und Migration der im Rahmen von Projekt vorgesehenen Entwicklungswerkzeuge in einer neue Entwicklerdomäne sowie Migration der Nutzer und Projekte
Koordination und Kommunikation mit den Stakeholdern, Produktverantwortlichen und Nutzern
Analyse und Vorbereitung der Betriebsübergaben von Basiskomponenten der bisherigen Anwendungs-Infrastruktur an den internen Dienstleister
Umsetzung der Lizenztransparenz und Lizenzkonsolidierung von Entwicklungsprodukten
Umsetzung von Governanceanforderungen
Überführung der migrierten Entwicklerprodukte

Ihr Profil:
Erfahrung im Bereich Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge
Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Datenbanken
Erfahrung im Bereich Softwareentwicklungs-Architektur
Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich von Java IDEs wie Eclipse und/oder IBM Rational Application Developer
Erfahrungen im Erstellen von Handbüchern
Kenntnisse in FAQs und Webforen
Erfahrungen mit SW-Build Architekturen und Buildprozessen
Gute Kenntnisse mit Paketierungsprozessen für die Softwareverteilung
Mehrjährige praktische Erfahrungen mit Einrichtung, Administration und Nutzung von Java Build Tools wie Maven oder Ant
Sehr gute Englischkenntnisse
Gute Kenntnisse im Bankenumfeld

Wünschenswert:
Kenntnisse im Lizenzmanagement
Unix Kenntnisse, ggf. TeamCity Kenntnisse
Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit
Gute Kenntnis von bankfachlichen Anforderungen
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Migration von Softwareprodukten
Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL Server Administration, SQL Server Data Ware House und SQL Server Reporting Services inkl. Sicherheitsfeatures

Rahmenparamenter:
Vollzeit

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
23.03.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1312276
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren