Beschreibung
Bitte unterstützen Sie uns bei der Besetzung folgender Vakanz im Endkundengeschäft.Zeitraum: 20.03.2017 - 31.07.2017
Standort: Großräume von Würzburg, Hannover, Berlin
Leistungsstunden: 678 Stunden onsite, 170 Stunden offsite
Sprache: Deutsch, Englisch
Auslastung: 100%
Reisetätigkeit: ja, 30 Stunden
Aufgabe:
Unterstützung im Application Management HCM im Rahmen der Trennung des Endkunden im Bereich
- Information Security Management
- Service Catalogue Management
- Service Level Management
- Supplier Management
Aufgaben:
- Vorbereitung und Begleitung des Responsibility und Task Transfers (RTT)
- Begleitung des funktionalen Splits im Application Management durch Sicherstellung des bidirektionalen Informationsaustausches und Übernahme der Projektergebnisse in den laufenden Betrieb (Service Enabling)
- Begleitung der Reorganisation der Application Management Unit zu einer prozessorientierten Organisation
- Organisation von Schulungen zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit im Zuge der prozessualen Neuorganisation des Applications Management
- Definition und Dokumentation neuer IT-Prozesse und Aktualisierung bestehender Prozesse nach ITIL-Standard
- Koordination und Vorbereitung der Outtasking Aktivitäten zwischen HPE und dem Application Management
- Unterstützung im Restrukturierungs- und Kostenoptimierungsprojekt Phönix
- Begleitung von Dekommissionierungen von Services und Produkten
- Begleitung von IT- und Security Audits
- Durchführung von IT Security Aufgaben
- Sicherstellung der systemspezifischen Schutzbedarfsklassifizierungen
- Überwachung der Service Level der Systeme und deren Einhaltung
- Aktualisierung des Warenkorbs der Systeme
- Definition und Abstimmung der Produktbeschreibungen (Product Variant Description - PVD)
Soft-Skills:
Teamfähig, Analytische Fähigkeiten, Kommunikativ
Fach-Skills:
• ITIL-Kenntnisse
• Kenntnisse über Geschäftsprozesse und den Support von IT-Systemen
• Project Management Skills
• Erfahrung im Information Security Management
• Englischkenntnisse