Professionell Mobile Device Engineer

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

- Asset Management - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management
- Erarbeitung & Umsetzung von Workarounds
- Onsite und Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users
- Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
- Status Checks von MDM (Mobile Device Management) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
- Betrieb und Wartung von MDM Services/ Server
- Onsite und Remote Support von Mobile Device Management Systemen sowie
Mobile End Devices verschiedener Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
- Rollout/ Inbetriebnahme/ Prüfung/ Austausch von (Mobile Device) Hardware
- Durchführung von Software Release Changes
- Vollendung von Service Requests
- Configuration Management
- Change Management Support
- Installation von Firm-/ Software
- SIM-Card - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management
- Service Desk für den Kunden / Single Point of Contact
- Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management in einfachen und komplexen Fällen
- Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
- Support im 1st, 2nd und 3rd Level
- Analyse und Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen
- Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
- Ausführung von einfachen und komplexen Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
- Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing
- Support von System Operations (Remedy 8, Watch-4-Net, SMARTs, BMC Patrol, EQMS) und der -zugrundeliegenden Infrastruktur (z.B. HP, Linux, Microsoft)
- Dokumentation und Knowledge Management

Anforderungen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld
- Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/ WAN- oder IT Bereich mit Schwerpunkt Mobility

Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden Bereichen:

- ArmourComm Encryption Solution for Mobile devices (~ 100user)
- Blackberry OS Handheld Support
- Mobile Device Management (BES 12.x/ Good 3.x) (~ 3000user)
- Apple IOS Handheld Support
- Microsoft Office (Word, Access, Excel, Outlook)
- Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
- Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
-Cisco 29xx/ 39xx Voice Gateways
- Cisco Unified Contact Centre Express (~ 50user)
- Cisco Unified Presence Server 9.x und höher ~ (1000)
- Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX650/ Jabber 9.5 und höher
- Cisco Unified Enterprise Attendant Console
- Cisco Unified Meeting Place 8.x
- Cisco WebEx Meetings Server 2.6 und höher
- Aurenz Billing
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B oder gleichwertig


Details:

Start: 15.04.2017
Ende: Option 1: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Option 2: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: Frankfurt


Bei Interesse können Sie sich bewerben unter:
Bitte geben Sie Ihren Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an.
Danke.

Viele Grüße,
MyWork IT
Email:
Start
04.2017
Von
MyWork - IT Dienstleistungs GmbH
Eingestellt
01.02.2017
Ansprechpartner:
Jamshed Amiri
Projekt-ID:
1280592
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren