Wanted: Business Analyst (m/w) für MIFID II / FIDLEG Programm für Zürich

 ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Sie haben schon als Business Analyst im Bankensektor gearbeitet und verfügen über langjährige Erfahrung in der Umsetzung von großen Projekten. Darüber hinaus sind Sie auch gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Sie haben noch nicht aufgehört zu lesen? Dann könnte heute Ihr Glückstag sein…

Ihr potentieller Auftraggeber ist die führende Private-Banking-Gruppe in der Schweiz. Die Bankengruppe steht für herausragende Lösungen bei Vermögensanlage und -planung auf Basis einer vollständig offenen und verwalteten Produktplattform.

Welche Aufgaben auf Sie warten…

Spezifikation und Beauftragen der IT für diverse Datenanalysen
Beurteilung und Auswertung von Datenmaterial (Excel)
Verantwortlich für die Abstimmung mit dem PL, den Business- und IT-Stakeholdern
Sicherstellung der internationalen Abstimmung mit den Advisory-Locations der Bank aus Sicht der Anforderungen und Prozesse
Erstellen von Business Spezifikationen für die Ziellösung
Begleiten der IT-Implementationsphase und kontinuierliches Issue Management (offene Fragen und deren Resolution)
Teilnahme an Projekt Statusmeetings und internen Präsentationen

Diese Fähigkeiten werden von Ihnen verlangt…

Ausgewiesene Erfahrung im Business Requirement Engineering & Erstellen von Business Spezifikationen
Tiefes Banking Know-how, vor allem in den Bereich Pricing und Product Governance sowie den relevanten Fachprozessen
Ausgezeichnetes Stakeholder Management
Ausgewiesene praktische Implementierungserfahrung in gleichartigen Projekten
Vertiefte Anwendung von MS Office Applikationen
Höhere Ausbildung / Bankenhintergrund (z. B.: Lehre)
Wünschenswert: Erfahrung in regulatorischen Projekten idealerweise im MIFID Umfeld

Was Sie sonst noch interessieren wird…

Projektstart: ASAP
Projektdauer: 31.12.2017
Sprache: Deutsch (zwingend erforderlich)
Einsatzort: Zürich, Schweiz


Wenn Sie an dieser Stelle dieses Inserates angelangt sind, haben Sie das Weiterlesen (hoffentlich) nicht bereut!

Um eine erfolgreiche Zusammenarbeit lancieren zu können, freue ich mich in einem nächsten Schritt über Ihren aktuellen CV (bitte in Word-Format) an und ich werde mich ehest bald mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie allerdings im Vorfeld zusätzlich detaillierte Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter zur Verfügung.

Bleibt nur mehr eine Frage zu klären…

Warum sollten Sie mit mir Kontakt aufnehmen? Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus ‚superior', unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten selbständigen Mitarbeitern (m/w) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.

Des Weiteren zählt Q_PERIOR Staffing Solutions laut der aktuellen Lünendonk-Liste zu den Top 20 Anbietern im Bereich Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung freiberuflicher IT-Experten in Deutschland.

Unser Fokus im Rahmen unserer Zusammenarbeit liegt bei der Schaffung und Erhaltung von langfristigen und erfolgreichen Beziehungen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören bzw. zu lesen und bis bald!


Fähigkeiten (Must have)
Banking Know-How, Business Requirement, MIFID, MS Office, Pricing & Product Governance
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
Q_PERIOR AG Staffing Solutions
SIPJOB-ID:
12210
Eingestellt
14.12.2016
Projekt-ID:
1255362
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren