MS / Neckarsulm: Servicetechniker für Client Management (w/m) / 46862

Neckarsulm  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Start ab sofort möglich
Dauer: 6 Monate +Option auf Verlängerung
Vollzeit (40h/Woche)
Freiberuflich oder Festanstellung möglich (Festanstellung langfristig)

Aufgabenbeschreibung:
Einsatz in der zentralen und dezentralen Client Management Abteilung mit Verantwortung für den Betrieb einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 60.000 Clients), speziell der Endgeräte (Desktop, Notebooks) auf Basis von SCCM 2012 R2
Projektunterstützung, insbesondere im Bereich SW-Rollouts
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
fachliches Eskalationsmanagement
Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool
Mitarbeit im Bereich Client Management - Administration
Verteilung der Standardsoftware und weiterer optionaler Applikationen
Reporting bezüglich Softwareverteilung, -Versionierung und –Lizenzierung
Integration in die Workflows vom Kunden
Zuweisung und Rollout von SW-Packages
Antivirus / Security Management auf Basis von McAfee Produkten
Verwalten von AD Objekten

Anforderungen:
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Vollständige Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise Version 2012 R2
Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008)
McAfee – ePolicy Orchestrator
Windows Server Update Services
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
Mailsysteme Outlook
Software MS-Office und gute Supporterfahrung für Kundensoftware

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslauf inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
01.09.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1195520
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren