Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Start ab sofort möglich
Dauer: Langfristig
Vollzeit (40h/Woche)
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3), Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
Aufgabenbeschreibung:
Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets).
Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung, sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
Projektunterstützung
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
fachliches Eskalationsmanagement
Zentrale Konfigurationen (z.B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
Produktbewertungen (Office & NonOffice, Produktion)
Hardware Marktanalyse
Definition von Testscenarien (Hardware-Integration)
Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
Integration in die Workflows des Kunden
Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool
Must-Have-Skills:
Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management, sowie Client Management
Design und Aufbau neuester Microsoft Client Architekturen, Konzepte sowie Strategie Beratung
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8 und Server 2008)
Gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)
Nice-to-Have:
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Windows Server Update Services
BitLocker – Microsoft BitLocker Administration and Monitoring
Softskills:
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kundenorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract