Knowledge Manager

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Schlagworte

It Service Management Knowledge Management Change Management Cmdb Innovation Pflegeprozess Automatisierung Change Advisory Configuration Management Datenbanken Beratung Datenmanagement Datenqualität Wissensdatenbanken Projektmanagement Operationalisierung Private Finanzplanung Schreiben von Dokumentation Requirements Management

Beschreibung

Die Global Network AG wurde im Jahr 2009 gegründet und ist auf IT-Dienstleistungen für IT-Infrastruktur und im IT-Servicebereich spezialisiert. Daneben bieten wir Leistungen in der IT-Beratung und der Softwarebeschaffung an. Wir stehen für Qualität auf höchstem Niveau, kurze Entscheidungswege und innovative Prozesse. Dadurch können wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner reagieren. Zu unseren Kunden zählen vorrangig Ministerien, Behörden, die Bundesrepublik Deutschland und öffentliche Verwaltungen. Zusätzlich sind wir auch für Großunternehmen der Privatwirtschaft tätigt.

Zur zeitweisen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: "KM-Unterstützung: Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Knowledge Artikeln und Weiterentwickeln des Knowledge Management Prozesses"

Informationen zum Projekt:
Im Rahmen dieses ITSM-Support-Projektes sollen verschiedene IT Service Management Prozesse unterstützt und weiterentwickelt werden.
1) Projektleitung und SACM-Fachberatung: Weiterentwicklung und Operationalisierung des Service Asset and Configuration Managements (SACM)
a. Weiterentwicklung des SACM-Prozesses im Rahmen der SACM-Prinzipien und Grundlagen
b. Konzeption und Einführung von Pflegeprozessen für CI (Configuration Item)-Klassen sowie Überführung der Struktur inkl. Daten in die CMDB (Configuration Management Database)
c. Weiterentwicklung der Automatisierung der Datenpflege
2) CMDB Data Management-Unterstützung: Unterstützung bei der Verbesserung der Datenqualität in der CMDB
3) Operatives Change Management: Unterstützung bei der operativen Steuerung des Change Management Prozesses
d. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des wöchentlichen Change Advisory Boards
4) KM-Unterstützung: Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Knowledge Artikeln und Weiterentwickeln des Knowledge Management Prozesses
5) ITSM-Schulungen und übergreifende Aufgaben
e. Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von ITSM-Schulungen
f. Unterstützung im Anforderungsmanagement, bei Prozess-Schnittstellen, Dokumentation etc.

Ihre Aufgaben:
1. Aufnahme der Bedarfe an die ITSM-Wissensdatenbank aus den ITDZ-Abteilungen
2. Erkennen von Abhängigkeiten, Klären von Rückfragen
3. Einträge in ITSM-Wissensdatenbank erstellen
4. Kommunikation intern
5. Koordination des Zusammentragens von Wissen
6. Unterstützung bei der Pflege der ITSM-Wissensdatenbank
7. Feedback zum Knowledge Management Prozess
Start
ab sofort
Dauer
10 Monate
Von
Global Network AG
Eingestellt
27.03.2023
Ansprechpartner:
Wolfgang Quaiser
Projekt-ID:
2571778
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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