Beschreibung
* First Level Support und Koordinierung bei der Umsetzung von Anforderungen an Second und Third Level Support* Koordinierung notwendiger Unterstützungsleistungen
* Planung von Kosten und Investitionen
* Vertragsgestaltung für Projekte und Serviceleistungen
* Optimierung der Methoden und Prozesse im IT-Service, unter Berücksichtigung der Anforderungen in der IT-Infrastruktur, der IT-Applikations- und der Servicelandschaft sowie der Anforderungen externer Service- und Kooperationspartner
* Optimierung der Geschäftsprozesse einschließlich des Risikomanagements
* Servicekoordinierung der Bedarfs- und Störungsmeldungen für IT-Systeme durch interne und externe Nutzer von der Erfassung bis zur Umsetzung
* Hotline-, Auslieferungs-, Umsetzungs- und Installationsservice für Hard- und Software
* Administration der Helpdesksysteme in Form von Änderung, Verwaltung, Einrichtung, Störungsbeseitigung und Lizenzmanagement von Tools, Schnittstellen, Nutzerrechten und Geräten
* Kenntnisse in der Administration und Anwendung von Helpdesksystemen, vorzugsweise Helpline und Baramundi
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich: betriebswirtschaftlicher Prozesse und Abläufe, Einsatz, Installation, Überwachung und Störungsmanagement von Hard- und Softwarelösungen
Kontaktperson: Talent Sourcer Frau Jane Otte
FERCHAU GmbH
Niederlassung Rostock
Lübecker Str. 32
18057 Rostock