Beschreibung
Für einen Kunden in Frankfurt am Main suchen wir derzeit einenOnsite IT-Techniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
- Bearbeitung, Analyse von IT-Störungen und Anfragen vor Ort
- Nacharbeiten und Fehlerbeseitigungen
- Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
- Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
- Onsite Supportleistungen für Windows/MAC Endgeräte im Büroumfeld
- Tonertausch und Fehlerbehebung an Druckern
Qualifikationen
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MAC-Betriebssystemen (Regular-Expert)
- Onsite Support (Regular)
- Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s (Regular)
- Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software (Regular)
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
- Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
- Teamfähigkeit
- Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
Referenz: 5330
Einsatzort: Frankfurt am Main
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 9 Monate + Option