Beschreibung
Service Desk Agent (m/w/d)Aufgabengebiet
- Erfassung, Klassifizierung, Bearbeitung und ggf. Routing von Incidents und Service Requests
- Erstlösung im Rahmen der Nutzung von Wissensdatenbanken und Verfahrensanweisungen
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
- wenn erforderlich: Unterstützung des technischen Service vor Ort ("hands on")
Qualifikationen
- Erfahrungen als Service Desk Agent mit Kenntnissen im Umgang mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
- Kenntnisse in den Bereichen
- Netzwerk
- Server/Storage
- Application Support
- End User Computing
zur korrekten Qualifizierung des Sachverhalts und zur fehlerfreien Weiterleitung in die richtige Leistungseinheit
- Ausbildung im IT Bereich oder nachweislich langjährige entsprechende Erfahrungen
- Fähigkeit zum schnellen Erkennen komplexer Zusammenhänge
Nice-to-Have Skills:
- Strukturierte Arbeitsweise
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (5x24; Sa: 6:00-14:00)
Referenz: 5209
Einsatzort: Wolfsburg
Auslastung: Vollzeit
Start: 11/23
Dauer: 6 Monate + Option