Local Service Management Consultant (m/f/d) ID 24660-0

Nordrhein-Westfalen, Essen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Service Management Technischer Support Beratung Kundenzufriedenheit Managementrechnung Forecasting It Service Management Benutzerunterstützung Budgetierung

Beschreibung

Local Service Management Consultant (m/f/d) ID

Location: Essen
Onsite Stunden: 50
Offsite Stunden: 1020
Start: 15.03.2023
End-Datum: 31.12.2023


Projektbeschreibung:
Beratung unseres Collaboration and Workplace Team zur Betreuung unserer Fachbereiche Gruppe:
14 Gesellschaften mit ca. 8000 Usern).
Zwei Schwerpunkte müssen bearbeitet werden. Zum einen die Klärung von Bedarfsanfragen (E-Mail Postfach), entweder direkt oder als Hilfestellung für Fachbereichsmitarbeiter (IT-Coordinatoren) . Zum anderen fungiert er als Eskalationsstufe, um Prozesse schneller umzusetzen. Dadurch hat der externe Mitarbeiter eine u.a. beratende Tätigkeit, die schneller zu Lösungen gestellter Aufgaben führt. Das Projektziel ist die Verbesserung der Kundenzufriedenheit in den Fachbereichen.
Der externe Auftragnehmer übernimmt im Rahmen des Projektes folgende Aufgaben, die unabhängig in den Systemen Service HUB (Service Now), CIAM (Omada) ausgeführt werden:
• Durchführung von Maßnahmen um einen reibungslosen Ablauf im Inzident- und Problemmanagementprozeß sicherzustellen. Die können z.B. SLA Verfolgung, Eskalation an höhere Stellen oder direkte Kommunikation mit dem Global Service Desk bzw. einzelnen Ansprechpartnern (Management vom GSD) sein. Die Lösungen von Problemen werden darauf basierend in Zusammenarbeit zwischen Ansprechpartnern erarbeitet. Bei Kenntnis der Lösung ist auch der 2nd oder 3rd Level Support zu erbringen.
• Durchführung von Maßnahmen um einen schnellen Ablauf von Bestellungen innerhalb des Requestmanagements sicherzustellen. Auch die Prüfung der Dienstleister in Bezug auf Einhaltung der SLAs.
• Lösen von fachlichen Anforderungen und Anfragen basierend auf fachlicher Expertise. Anwendern beratend zu allen IT-Themen zur Seite stehen.
• Prüfung der Lieferanten- und Zeitraumdaten von Mitarbeitern im CIAM System basierend auf Vorgaben zur Vermeidung von Ausfällen anderer Mitarbeiter.
• Durchführung von Arbeitsplatzauswertungen über das QlikSense Portal im Rahmen der Kostenkontrolle als Forecast zur Budgetierung.

Zusätzliche Kompetenzen:
• Request-, Incident- und Eskalationsmanagement
• Sie verstehen ebenso den Wissensbedarf Ihrer Stakeholder und bereiten/veröffentlichen zielgruppengerechte Informationen zum Livecycle von IT-Services
• Sie beraten unsere Bestellanforderer in einem flexiblen Prozessumfeld
• Sie Administrieren verschiedene Bestellsysteme und lassen neue Bestellanforderer zu

Bewerbung und Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit an



Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen
Ihre C4 Group

Hinweis:
Ab Mai 2018 gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter
Start
03.2023
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
01.02.2023
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
2540467
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren