Beschreibung
Für einen Kunden im Bereich Digitales und Verkehr suchen wir derzeit einen Serviceowner WAN (m/w/d).Laufzeit: 01.03.2023 - 21.12.2023
Auslastung: 100%
Standort: 90% remote, 10% beim Kunden in Dresden, Berlin oder Essen (Wählbar)
Sprache: Deutsch & Englisch
Gesucht wird ein Serviceowner WAN (w/m/d) in Vollzeit 90% remote, 10% beim Kunden in Dresden, Berlin oder Essen
• zentraler Ansprechpartner für die Definition, Betreuung und Weiterentwicklung der WAN-Servies bestehend aus MPLS, DWDM, Dark Fibre sowie den passenden Infrastruktur-Services
• Schnittstelle mit internen Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, der Kundenbetreuung, dem Servicemanagement, dem Operations-Bereich sowie externen Partnern
• Weiterentwicklung der WAN-Services um diese für Nutzer attraktiv zu halten und operative Kosten zu optimieren
• Entwicklung weitere WAN-Services und findet Synergien im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen des Kunden
• Vertretung des Kunden, ist die Verbindung zwischen Serviceteam und Kunden und bezieht den Kunden mit ein
• Expertise sowohl inhaltlich fachlich als auch für den technischen Teil des Service, so dass er zwischen Business und IT übersetzen kann
• Pflege und Priorisierung des Service-Backlog
• Kontrolle des Fortschritts und Abnahme/Freigabe von Ergebnissen