Beschreibung
hinsichtlich personeller Engpässe sind wir für unseren langjährigen Stammkunden aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen TestmanagerAufgaben:
• Definition und Umsetzung von Qualitätssicherungs- und Software Testprozessen
• Abstimmung Teststrategie mit Projektverantwortlichen
• Erstellung des Testkonzepts.
• Koordination und Organisation des Testteams und Steuerung sämtlicher relevanter Prozesse.
• Verantwortung für die Auswahl und Umsetzung der geeigneten Testmethoden und Testwerkzeuge für das operative Testen sowie für die Planung, Umsetzung und die Steuerung des Testprozesses
• Methodische Unterstützung des Testteams sowohl in der Erstellung der Test-Cases Risikoanalysen und der Ermittlung des Testabdeckungsgrades
• Aufsetzen eines effektiven Abweichungs-Managements für Defects/Abweichungen intern&extern
• Konfigurationsmanagement aller Instrumente des Tests
• Erstellen von Auswertungen und das Management Reporting
• Planen und Durchführen von Lessons-Learned-Workshops
Voraussetzungen:
• Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Projekt-, Qualitäts- oder Testmanagement
• Erfahrung im Banking und speziell im Bereich Zahlungsverkehr
• Methoden, Qualitätssicherungs-Standards / Normen und Metriken sind vertraut
• Umfangreiche Erfahrungen im operativen Test (konzipieren, planen, steuern, kontrollieren)
• Sicherer Umgang mit den gängigen Produkten und Werkzeugen im Bereich Testautomatisierung (von Vorteil) und Testmanagement.
• Potenzielle Zertifizierungen im Testmanagement inkl. der grundlegenden Teststufen und Testprozesse, Schätz- und Planungsmethoden, Risikomanagement, Testtechniken sowie grundlegende Kenntnisse der Reifegradmodelle
Umfang und Einsatzzeitraum:
Volumen: 90 PT
Start: 01.02.2023
Einsatzort: Großraum Mainz/Wiesbaden
Remote: möglich
Lassen Sie mir bei entsprechender Verfügbarkeit Ihr Profil im *.doc- Format an zukommen. Gespräche mit dem Kunden finden zeitnah statt.