Varius IT - IT Service Desk Analyst

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Technischer Support Kommunikation Mobile Device Management Front Office Trouble-Ticket It Service Management Benutzerunterstützung

Beschreibung

für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

IT Service Desk Analyst
Beginn: / Dauer: 12 Monate / Ort: Remote / NRW / Projekt-ID: 4745

Unser Kunde gehört weltweit zu den Top-Playern der Mobilitätsindustrie und erwirtschaftet Milliardenumsätze. Als IT Service Desk Analyst unterstützen Sie das vorhandene Team bei der Annahme und Behebung von Problemen der Endanwender via Telefon, E-Mail oder Ticket System und sorgen damit für einen erstklassigen Support und die Zufriedenheit der Anwender.

Ihre Aufgaben:
o O365 Anwender Support per Telefon, Service Management Tool und E-Mail innerhalb eines IT Help Desks
o Annahme und Behebung von Problemen und Störungen interner IT Anwender, die im Innen- und Außendienst tätig sind
o Beantwortung von Fragen zum Handling der unterschiedlichen Anwendungen, auch interne Eigenentwicklungen und Hardware Devices
o Benutzer sperren, Passwörter vergeben, Konfigurationseinstellungen ändern etc.
o Kommunikation mit Endanwendern und Kollegen aus der IT-Infrastruktur in Deutschland, UK und weiteren Ländern
o Eskalation umfangreicher Fehler an den 2nd oder 3rd Level Support
o Know-how Transfer innerhalb des Teams und Pflege des Service Desk Wikis

Ihr Profil:
o Hervorragende Kenntnisse im 1st Level Support im Bereich IT Service Desk oder Anwender Frontoffice
o Nachweislich Erfahrung aus vergleichbaren Projekten
o Freude am Telefonieren mit Anwendern sowie freundliches und verbindliches Auftreten
o Projekterfahrung mit klassischer Arbeitsplatz Hardware, Windows 10 und Office 365, z. B. Outlook, OneDrive, Teams etc., Mobile Devices z. B. iPhone, iPad oder ähnliche
o Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Starke Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
o Selbstorganisierter, eigenverantwortlicher Teamplayer mit der Fähigkeit Aufgaben proaktiv anzugehen und eigenverantwortlich zu erledigen
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
14.12.2022
Ansprechpartner:
Tim Lemmermann
Projekt-ID:
2515574
Vertragsart
Freiberuflich
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