Application Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

ITIL Application Lifecycle Management Confluence Jira Prozessoptimierung UNIX Configuration Management Beratung Helpdesk ISO/IEC 20000 Produktionsmanagement Schreiben von Dokumentation Service Management Benutzerunterstützung Serviceorientierung Logistikprozesse Splunk

Beschreibung



Weitere Rahmendaten
Einsatzart:
Auslastung: %
Branche: Transport - Travel - Logistik

Ihre Aufgaben
Beratung zu Realisierungsalternativen
Koordination von Wartungs- und Störungsaufträgen
Pflege der Applikationsinformationen
Mitwirkung bei der Schnittstellenabstimmung
Bewertung von Auswirkungen von Schnittstellenänderungen
Zuordnung von Wartungsaufträgen zu Releases
Mitwirkung bei der Erstellung Sicherungskonzepte, Notfallkonzepte, Archivierungskonzepte
Koordination der Anforderungen für die betreute Applikation
Regelmäßige Überprüfung der Applikation auf Stabilität

Muss-Anforderungen
Application Management: Mindestens 3 Jahre Erfahrung
Nachgewiesene, umfassende Erfahrung im Incident- und Problem-Management: Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung in der Serviceerbringung gemäß ITIL
Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in Wartung von Software
Erfahrung im Servicedesk / Helpdesk (ITIL angelehnt)
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung 5 Jahre Erfahrung in Kenntnissen zur Dokumentation, Modellierung, Analyse und Optimierung von Prozessen
Sprachkenntnisse: Projektsprache: Deutsch verhandlungssicher. Muttersprache, Sprachzertifikat Deutsch B2 oder besser

Kann-Anforderungen
Configuration Management
Service-Level-Agreements
Operation Management
Know-how zu Führung / Teamverhalten
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
Toolerfahrung: Atlassian JIRA, Atlassian Confluence, SPLUNK
Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) im Umgang mit UNIX Systemen
Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) für die betreffende Technologie relevanten Produkten, Prozessen und Methode
ITIL Zertifizierung
Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) in der Serviceerbringung gemäß ITIL und des ICT Service Managements nach ISO 20000
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Alexander Weber
Telefon:
E-Mail:
Start
01.12.2022
Dauer
Nicht bekannt
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
01.12.2022
Ansprechpartner:
Alexander Weber
Projekt-ID:
2507642
Vertragsart
Freiberuflich
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