Beschreibung
Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.Für unseren Kunden in München suchen wir aktuell eine/n
Problem Manager / ITIL (München) (m/w/d)
Rahmeninformationen
Referenz: 159084
Einsatzort: München & Remote
Starttermin: 01.12.2022
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: 5 Monate + Verlängerungsoption
Ihre Qualifikationen
- mehrjährige Projekterfahrung als Problem Manager
- Zertifizierungen & fundiertes Wissen in ITILv3 oder ITIL4
- ausgeprägte Praxiserfahrung im IT Service Management mit Schwerpunkt Incident-/Problem Management
- Methodenkompetenz in der Steuerung von verschiedenen Stakeholdern (interne Fachbereichen, externe Dienstleister & Partner)
Ihre Aufgaben
- Auswahl und Beschaffung von neuen IT Hard- und Softwareprodukten im Infrastrukturumfeld
- Erstellung von Testkonzepten und Teststrategien
- Ermittlung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge (Projekt oder Produkt)
- Abstimmung und Festlegung von Installations- und Konfigurationseinstellungen (IT Hard-/Softwareprodukten)
- Inbetriebnahme, Konfiguration sowie Test und Abnahme (IT Hard-/Softwareprodukten)
- Testanalyse und Behebung von auftretenden Störungen
- Beratung und Unterweisung im Betrieb und Support von neuen Hard- und Softwareprodukten im Infrastrukturumfeld für bestehende Stakeholder (intern wie extern)
- Erstellung von Schulungsmaterialien und Produkt Dokumentationen
- Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen sowie Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Ihr Ansprechpartner:
Gerald Richter-Blumenthal