IT-Supporter (m/w/d) --- Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Technischer Support Apple IOS Fehlerbehandlung ITIL Trouble-Ticket Office Suite Topdesk Lagerverwaltung Auspacken Adobe Cisco

Beschreibung

Für einen Kunden in Berlin suchen wir derzeit einen

IT-Supporter (m/w/d)

Aufgabengebiet
- Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support)
- Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen
- Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition
- Qualifizierung der Tickets
- Nachverfolgung aller Störungsmeldungen
- Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank
- HW-Rollout (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen)
- Arbeiten in den Lagerräumen des Kunden (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile)
- Clientnahe Tätigkeiten
- Unterstützung in der Störungsbehebung im Bereich der Telekommunkations- und Videkonferenzsystemen (CISCO)

Qualifikationen
- Min. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
- Kenntnisse in Win7, MS Office 2013, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy oder OTRS o. Track It o. topdesk etc.)
- Erfahrungen im Bereich der IT-Migrationen / IT-Rollouts (Client HW)
- Grundkenntnisse zu den Mobilgeräten (Blackberry, iOS, SINA)
- Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten
- Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG mind. Ü1
- Bereitschaft zu weiteren Zertifizierungen und Weiterbildungen
- Teamplayer: Arbeiten in einem standortübergreifenden Team
- Zertifizierungen/Certificates Aktuelle Microsoft Zertifizierung MCSA, optional/idealerweise: ITIL Verständnis (Foundation-Level), Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office 2013

Referenz: 5009
Einsatzort: Berlin
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + Option
Start
01.2023
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SECUSTAFF GmbH
Eingestellt
17.11.2022
Ansprechpartner:
Christian Mialka
Projekt-ID:
2499262
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren