Mobilfunk Experte (m/w/d) im Stuttgarter Raum gesucht!

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beratung Mobilfunknetze Kalenderverwaltung Analytisches Denken Telekommunikation Ausschreibungen Prozessoptimierung Change Management Kundendienst Kommunikation Intranet It Service Management Risikoanalyse Ablaufplanung Serviceorientierung Zuverlässigkeit Verwaltungstätigkeiten Detailgenauigkeit Lösungsorientiert Teamarbeit Eigenmotivation

Beschreibung

Ich suche für meinen Kunden im öffentlichen Dienst in Stuttgart einen „Sachbearbeiter" für das Team Innere Dienste im Bereich Mobilfunk (m/w/d), der/die Spaß daran hat, mit den modernsten Technologien zu arbeiten und sich ganz mit dem Motto „IT in BWgung" identifizieren kann.

Rahmendaten:

Start: ab 30.12.2022

Laufzeit: 360 PT (max. 18 Monate)

Einsatzort: Stuttgart, remote (60% geplant)

Auslastung: Vollzeit, 39,5 Std./Woche

Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:
  • Pflege einer IT Service Management Software
  • Verwaltung aller SIM-Karten (Ultracards und eSIM)
  • Ausgabe und Rücknahme von SIM-Karten an/von Mitarbeitende/n
  • Verwaltung der Kundenkonten bei den Anbietern
  • Beratung der Mitarbeitenden bezüglich Tarifauswahl und dazu passendem Smartphone-Modell
  • Beratung interner und landesweiter Kunden bei Vertragsangelegenheiten
  • Bearbeitung von Vertragsfragen im Bereich Mobilfunk
  • Betreuung des E-Mail Postfachs Mobilfunk und Bearbeitung eingehender Anfragen
  • Prüfen von eingegangenen Mobilfunkrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen im Bereich Mobilfunk
  • Bearbeitung von Bedarfsanforderungen
  • Bearbeitung von Leistungsstörungen
  • Bearbeitung von Tickets über die Ticketsoftware der BITBW
  • Pflege und Betreuung von Telekommunikationsanlagen (TK-Anlagen)
  • Koordination bei der Vergabe der Telefonnummern (Durchwahl) von Mitarbeitenden
  • Erstellung und Pflege der Telefonliste
  • Bearbeitung des Intranet Auftritts
  • Unterstützung bei der Aufnahme/Analyse und Darstellung von Dokumentenprozessen
  • Erstellung und Ausgabe von Visitenkarten
  • Weitere Tätigkeiten aus dem Bereich Organisation


Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-kaufmann, Bürokauffrau/-kaufmann oder Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • EDV-Kenntnisse (Standardprogramme, Internet, E-Mail)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Erfahrungen im Bereich Mobilfunk - SIM Kartenverwaltung
  • Erfahrungen im Bereich Beratung und Kundenservice
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
  • Sehr gutes informationstechnisches Verständnis
  • Teamfähigkeit sowie selbständiges, eigenverantwortliches, serviceorientiertes, ergebnisorientiertes, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Systematische und flexible Denkweise
  • Analytische Denkweise um Gesamtprozesse logisch nachvollziehen zu können
  • Der Leiharbeitnehmer (w/m/d) muss zuverlässig und belastbar sein, für eine sorgfältige und termingerechte Erledigung der Aufgaben.


Idealerweise zusätzlich folgende Qualifikationen
  • Berufserfahrung im Bereich Mobilfunk und dessen Verwaltung und/oder Organisation
  • Erfahrungen im Changemanagement
  • Erfahrung mit Terminplanungen (z.B. von Schulungen)
  • Erfahrung in der Planung, Überwachung und Optimierung von Prozessen
  • Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen, Betroffenenanalysen
  • Fundierte Kenntnisse einschl. Prozess- und Aufgabenverständnis zur Leistungserbringung eines IT-Dienstleisters
  • Erfahrungen mit eSIM
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung im Umgang mit USU-Valuemation
  • Erfahrung in den o.g. Tätigkeitsbereichen
  • Idealerweise hat der Leiharbeitnehmer (w/m/d) bereits im behördlichen Umfeld gearbeitet.


Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

Melden Sie sich bei Interesse gerne mit Ihrem aktuellen CV, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Ferner können Sie diese Anzeige auch Ihren kompetenten Kollegen/-innen oder Bekannten weiterempfehlen.

Sollte die bei mir eingehende Bewerbung in Frage kommen, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen - Kind regards

Nino Gerhart
Candidate Consultant
Delivery Center
E-Mail: n.gerhart(a)sthree.com
Telefon:

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
12/2022
Dauer
18 Monate
Von
Sthree Germany
Eingestellt
14.11.2022
Projekt-ID:
2496635
Vertragsart
Freiberuflich
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