TK-Spezialist (m/w/d) - FT8595 - Constaff GmbH

Nordrhein-Westfalen, Aachen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Cisco Cisco Unified Communications Manager Infrastruktur APIs Call-Center Cisco Ios Kundendienst Vertragsmanagement ITIL Trouble-Ticket Problemanalyse LDAP Management Systeme Netzwerktechnik Professionelle Verantwortung Schreiben von Dokumentation SOAP Unified Communications Virtualization Genesys Teamarbeit Eigenmotivation Servicenow

Beschreibung

Liebes Netzwerk,

Für unseren Kunden in Aachen suchen wir einen TK-Spezialisten (m/w/d).

Aufgaben:
• Annahme von Störungen und weiterer Supportaufgaben des Tagesgeschäfts (IMAC/D, Install, Move, Add, Change / Disposal) im Trouble Ticket System des Kunden, vorzugsweise im Service Now
• Troubleshooting für die gesamte Telefonie-Infrastruktur inkl. Third-Party Erweiterungen und angebundene Systems-Management Systeme
• Aktive Unterstützung der zuständigen Abteilung bei der Problemanalyse und -behebung
• System- und Calltrace erstellen und analysieren
• Einbindung des 3rd- und Last-Level-Support
• Analyse von übergreifenden Fehlersituationen
• Teilnahme am Problem- Incident- und Changemanagementprozess nach ITIL
• Durchführung von Updates, Versionswechsel, Patches etc. an zentralen und dezentralen Komponenten sowie Endgeräten
• Weitergabe von Störungen an den Wartungspartners, sowie Steuerung des Wartungspartners soweit erforderlich
• Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Dokumentation z.B. Aktualisierung von Betriebshandbüchern sowie anderer Dokumentationen
• Steuerung von Dienstleistern, Vertragsmanagement
• Entwurf und der Realisierung von Systemlösungen im Telefonie-, Video-, Unified Communications Umfeld
• Entwicklung und der Implementierung von Call-Routings
• Planung und Durchführung von Workshops zur Kundenberatung und zur Ermittlung von Anforderungen an die Telefonie-Infrastruktur
• Durchführung von Trainings und Schulungen für Endanwender
• Eigenverantwortliche Durchführung von weiteren Projekten und Maßnahmen

Anforderungen:
• Betriebserfahrung in einem CUCM Umfeld mit mehreren tausend Endanwendern
• Technisches Know How: Cisco Voice Umfeld (CUCM, CUP, Unity etc.), Cisco IOS, Genesys Contact Center, Video (Cisco TP, Arcano)
• Virtualisierung mit Cisco UCS Hypervisoren
• SOAP AXL Programmierschnittstelle
• Andtek APAS (Manager Assistant, Recording, Group ACD und Apps)
• Basiswissen LDAP
• Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

Start: Januar 2023
Dauer: 12 MM++
Ort: Aachen
Projekt: #8595
Projektlink: https://www.constaff.com/projektangebote/?positionID=8595
Bewerbungsfrist: 02.12.2022

Aufgrund von Kundenvorgaben wird eine projektbezogene Anstellung vorausgesetzt (attraktive Konditionen).

Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Florian Thome
Recruiting Manager
_______________________
Hier finden Sie unsere Projektangebote:
Here you can find our project offers:
https://www.constaff.com/projektangebote
_______________________

Constaff GmbH - 100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent.

Langer Anger 3-5
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
www.constaff.com
Start
01.2023
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Constaff GmbH
Eingestellt
10.11.2022
Ansprechpartner:
Michael Steinlein
Projekt-ID:
2494696
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren