Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Incident Manager für mehrere Webanwendungen
Beginn: / Dauer: 12 Monate + Opt. auf Verlängerung / Ort: München / Remote, 2 Tage /Woche vor Ort, 3 Tage /Woche remote / Projekt-ID: 4722
Unser Kunde ist ein wichtiger Akteur im Gesundheitswesen auf Bundesebene und vertritt mit 2.000 Mitarbeitern die Interessen seiner 30.000 Mitglieder.
Als Incident Manager werden Sie Teil eines Projektteams, das für ein Software Produkt bestehend aus mehreren Web- und Webservice-Anwendungen verantwortlich ist. Sie machen sich hauptsächlich als Ansprechpartner für fachliche Fragen, Wünsche oder Probleme der Anwender, sowie bei der Qualitätssicherung des Produktes erfolgreich nützlich.
Ihre Aufgaben:
-Ansprechpartner für fachliche Fragen, Hinweise oder Probleme von Usern der Webanwendung
-Applikationssupport
-Analyse und Behebung fachlicher 2nd Level Tickets, Durchführung administrativer Tätigkeiten z. B. Benutzerpflege
-Fehleranalyse, Nachstellung von Fehlern, Begleitung und Test der technischen Fehlerbehebung
-Erstellung von Auswertungen für Anwender mittels SQL Befehlen direkt in den Datenbanken
-Unterstützung der QS-Abteilung bei der Erstellung von Testfällen und Testdaten, teilweise Durchführung von Integrations- und Systemtests
-Unterstützung der Entwicklungsabteilung durch Abstimmung von Klärungsterminen hinsichtlich Input von Anwendern und Support Erfahrungen
Ihr Profil:
-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
-Erfahrung in Applikationssupport für Anwender
-Erfahrung aus Projekten im Umfeld Sozial- oder Gesundheitsdaten aus den Branchen Gesundheitswesen, Behörden oder Sicherheit von Vorteil
-Kenntnisse in SQL, technisches Verständnis für Webanwendungen, Anforderungsanalyse- und Definition
-Von Vorteil sind Kenntnisse im Gesundheitswesen sowie in der Administration von Praxisverwaltungssystemen
-Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Lösungs- und Kundenorientierung, agile und selbstorganisierte Arbeitsweise
-Teamplayer mit Freude an der Kommunikation mit Anwendern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Tim Lemmermann
Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com