Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,wir von der LAN-IT 24 suchen aktuell First/Second Level Supporter für den Standort: Frankfurt am Main.
Arbeitszeit:
· Montag bis Freitag
· 08:00 bis 20:00 Uhr (Kernarbeitszeit 09:00 bis 18:00)
· Schichtbetrieb Team nach Absprache
· Laufzeit: 1 Jahr mit Option auf Verlängerung
Ihr Aufgabengebiet
· Erste Kontaktperson bei Serviceanfragen
· Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen
· IT-seitige Betreuung von internen Hybrid-Events und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
· IT-Asset Management, Planung und Beschaffung von IT-Hardware
· Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern
· Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Maßnahmen
· Installieren und Administrieren von Software und Hardware
· Betreuung von Benutzerkonten sowie Verwaltung von Berechtigungen
Anforderungen
· Einschlägige Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Bereich, z.B. im 1st- und/oder 2nd-Lvl-Support
· Technische Expertise im Umgang mit Windows, Microsoft Azure, Microsoft 365 (MacOS wünschenswert)
· Erste Erfahrung mit innovativen Multimedia-Technologien
· Sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung, starke Problem- und Konfliktlösekompetenz, schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
· Ausgeprägtes Verständnis von Anforderungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Security und Compliance
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) werden vorausgesetzt
Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Samim Samed