Beschreibung
Für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach mehreren 1st / 2nd / 3rd Level Support Spezialisten (m/w/d)Start: 01.09.2022
Laufzeit: min. Ende 2022 (Option auf Verlängerung)
Auslastung: 5 Tage/Woche
Einsatzort: Remote
1st / 2nd Level:
Aufgaben:
· Kommunikation mit Kunden (i.d.R. via E-Mail bzw. Jira)
· Bereitstellung von Informationen und Dokumenten an Kunden
· Erfassung und Prüfung von Kundendaten Unterstützung bei technischer Mandanteneinrichtung
· Fehler-bzw. Störungsaufnahme, -bearbeitung, -verfolgung im Rahmen eines 1st-Level-Rollout-Supports und ggf. Störungsweiterleitung an den 2nd-Level-Support
· Sicherstellen der Nachvollziehbarkeit der Aktivitäten durch Verwendung der vorgegebenen Werkzeuge (Jira/Confluence)
· Einhaltung von Prozessvorgaben und definierten Qualitätsstandards
· Teilnahme an Projektbesprechungen mit Rollout-Team
Anforderungen:
· Erfahrung aus dem Kundenservice-Bereich oder aus der Kundenbetreuung, idealerweise aus dem kommunalen Verwaltungsbereich, des eGovernments oder der IT-Branche
· Basiskenntnisse zu eingesetzten Werkzeugen (Jira/Confluence) und Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten
· Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
· Interesse am betreffenden Technologieumfeld
· Ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägte Service-und Kundenorientierung
· Hohe Motivation, Belastbarkeit und Empathie
· Analysestärke
· Teamfähigkeit
· Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
2nd / 3rdLevel:
Aufgaben:
· Unterstützung der Integration und Inbetriebnahme der Online-Dienste (Rollout) bei Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Rollout-Manager/in
· Remote-Begleitung der Kunden beider Anbindung und Integration der Webcomponents aus verschiedenen Fachbereichen indessen Webseite
· Enge Zusammenarbeit mit der internen Entwicklungsabteilung und Prüfung der Anfragen hinsichtlich Einbindung des3rd Level-Support
Anforderungen:
· Kenntnisse in HTML, CSS Wünschenswert: gängige CMS wie z.B.Typo3, WordPress, Joomla, etc.
· Erfahrungen mit Videokonferenztools (z.B.Fastviewer, GTM, Meetzi, etc.)
· Erfahrung aus dem Kundenservice-Bereich oder aus der Kundenbetreuung, idealerweise aus dem kommunalen Verwaltungsbereich, des eGovernments oder der IT-Branche
· Basiskenntnisse zu eingesetzten Werkzeugen (Jira/Confluence) und Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten
· Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
· Gründliches und eigenverantwortliches Arbeiten
Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:
• Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)
• Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt
• Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?
• Ihr Stundensatz
• Ihr aktuelles Profil
• Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit (gehen Sie bitte auf die oben aufgeführten Punkte ein)
Beste Grüße,
Thanu Blum
Recruiter - Michael Page Interim GmbH
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