Beschreibung
Ich suche für meinen Kunden in Bonn einen Supporter, welcher zur Lösung komplexer und alltäglicher Serviceanfragen im Zusammenhang mit dem Netzwerk (einschließlich Hardware- und Softwareproblemen) beiträgt.Sollte die Stelle nicht auf ihr Profil passen, bitte ich dies zu entschuldigen. Die Suche hat über Schlagwörtersuche in unserem System stattgefunden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Rahmendaten:
Start: ab sofort nach Absprache (ca. in +/- 4 Wochen wegen Bestellung der Hardware)
Laufzeit: 6 Monate + Verlängerung
Einsatzort: Bonn
Bereitschaft: Sicherheitsüberprüfung 2 muss bei Start angestoßen sein
Aufgaben:
- Unterstützung bei Änderungen, Vorfällen und Serviceanfragen an der Netzwerkarchitektur (LAN, WAN, WiFi, Routing, Switching);
- Verwaltung, Verbesserung und Wartung des IKT-Unterstützungsdienstes einschließlich Fehlerbehebung;
- Lösung komplexer und alltäglicher Serviceanfragen im Zusammenhang mit Problemen und Fehlfunktionen von Netzwerkhardware und -software;
- Interaktion und Beratung mit Kunden; Bereitstellung von Anleitung, Unterstützung und Nachbereitung zu netzwerkbezogenen Themen und Unterstützung bei der Implementierung von zugehöriger Hardware und Software.
- Verwaltung und Pflege der IKT-Systemdokumentation.
Anforderungen:
- Dienstleistungen werden in englischer Sprache erbracht
- Die Servicebereitstellung spiegelt die Anforderungen des internationalen Betriebsumfelds der OCCAR-EA angemessen wider
- Kenntnisse in MPLS und Internetleitungsmanagement;
- Umfangreiches Wissen und Erfahrung in der Netzwerktechnologie - LAN, WAN und VoIP; Schalter, Router; insbesondere CISCO-Komponenten;
- Umfangreiches Wissen und Erfahrung mit Netzwerkprotokollen und -diensten wie bspw. DNS, DHCP, SMNP, Radius, OSPF, Quality of Service (QoS) usw.
- Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Internet-Technologie (Internet, Intranet, Extranet, Firewalls, Proxy, Intrusion Detection and Prevention usw.)
- Kenntnisse und Erfahrung mit Cisco Meraki WiFi
- Systemüberwachungs- und Ticketing-Systeme
- Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory, Microsoft Server 2016; E-Mail-Systeme (Exchange), Virtualisierungstechnologie
- Kenntnisse und Erfahrungen der IT Infrastructure Library (ITIL).
Wie sieht es aktuell mit Ihrer Kapazität aus?
Melden Sie sich bei Interesse gerne mit Ihrem aktuellen CV, Stundensatzvorstellung und Verfügbarkeit.
Ferner können Sie diese Anzeige auch Ihren kompetenten Kollegen/-innen oder Bekannten weiterempfehlen.
Sollte die bei mir eingehende Bewerbung in Frage kommen, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen - Kind regards
Nino Gerhart
Candidate Consultant
Delivery Center
E-Mail:
Telefon: