Beschreibung
Wir befinden uns auf der Suche nach einem Consultant (m/w/d) Service Operation, der unseren Kunden ab September remote in Vollzeit oder Teilzeit unterstützt.Das sind deine Aufgaben:
• Du bist für das Monitoring und Reporting sowie Incident-, Change- und Problem Management nach ITIL verantwortlich
• Das Service Request Management und Supplier-Management fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
• Du bewertest technische Neuerungen und definierst Maßnahmen zur Qualitätssteigerung
• Du planst und begleitest IT-Notfalltests sowie Penetrationstests
• Du kümmerst dich um die Zertifikatsverwaltung (Erstellung und Verlängerung von Zertifikaten) und verwaltest Reports und Konfigurationsauszügen (Empfang, Kontrolle, Ablage)
• Die Unterstützung der IT-Security-Abteilung zu übergreifenden Themen, z.B. FW-Regelreview, Datenpflege etc. gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
• An regelmäßigen Meetings mit IT-Dienstleistern (operativ) nimmst du teil
• Du erstellst Konzepte und Ablaufpläne
Das bringst du mit:
• Du hast Kenntnisse im Bereich LAN/ WAN, Firewall, Loadbalancer, DMZ, Web Application Firewall, Internetzugang
• Im Umgang mit WAF Lernergebnissen, Loadbalancer Konfigurationen, Proxy-White- und Blacklisting kennst du dich gut aus
• Du hast gute Kenntnisse CISCO und FortiGate
• Du hast ITIL Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen
• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du bist auf der Suche nach genauso einem Projekt? Dann bewirb dich gerne direkt online oder per Mail an