Beschreibung
Für unseren Bestandskunden aus Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Operations Manager / Application Support Engineer (w/m/d).Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
Organisation des reibungslosen Betriebs unserer verschiedenen digitalen Produkte zusammen mit den Produktteams
selbstständige Bearbeitung von Supportanfragen aus den Niederlassungen und dem Kundenservice gemäß der ITIL Prozesse, primär Incident und Requestmanagement
Steuerung von externen Dienstleisters zur Behebung von Störungen
Identifizierung von wiederkehrenden Störungen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen
Einrichtung und Weiterentwicklung von Monitoring und Alerting Prozessen unserer digitalen Produkte
Aufbau einer Wissensdatenbank und Unterstützung der Produkt Teams bei der Erstellung von Runbooks
Administration von Domains und Zertifikaten
Bearbeitung der Vorgänge in unserem Jira Service Management Ticketsystem, damit diese schnell und strukturiert gelöst werden
Anforderungen:
sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Operations
ITIL-Kenntnisse
Erfahrungen mit Shopsystemen wie Shopify oder Magento (nice to have)
Erfahrung mit ITSM Tools (Cherwell und Atlassian Jira Service Management) und mit Monitoringtools, idealerweise Pingdom und Datadog
Erfahrung mit Domain und Zertifikatshandling
ausgeprägte Fähigkeit Wissen zu dokumentieren und weiterzugeben
hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse