Freelance Projekt-/Incidentmanagement

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für eines unserer Projekt sind wir auf der Suche nach externer Unterstützung:

• Rolle im Projekt: Projektmanager / Incidentmanager
Support und Betrieb für die beiden eCommerce-Plattformen unseres Kunden (B2C und B2B).

Aufgaben im Projekt (in Stichpunkten):
• Annahme und Voranalyse von Tickets
• Eigenverantwortliche Bearbeitung von Standardanfragen
• Priorisierung und Steuerung der Bearbeitung komplexer Tickets durch 2 Entwicklungsteams und weitere Dienstleister
• Unterstützung von Rollouts
• Strategische Steuerung betrieblicher Themen

Skills (Must-Have/Nice-to-Have)
Must-Have:
• Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter in IT-Projekten oder als Service Manager in IT-Projekten
• Erfahrung mit schwierigen Kundensituationen
• Durchsetzungsstärke
• Operative/strategische Kundensteuerung
• Technische Kompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Gute Englischkenntnisse
Nice-to-Have:
• Erfahrung in der Steuerung von eCommerce-Projekten
• Projektsprache: Deutsch
• Teamsetup / Wie großist das Team / Wie setzt es sich zusammen: 4 Personen im Support, 3 Personen im Infrastrukturteam, die beiden Entwicklungsteams (B2C, B2B) sind deutlich größer

Rahmendaten
• Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
• Auslastung/Kapazität: 100%
• Einsatzort: Überwiegend Home Office, einzelne Abstimmungsmeetings vor Ort (Großraum Stuttgart)
Start
07.2022
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
diconium
Eingestellt
29.06.2022
Ansprechpartner:
Daniel Hoffmann
Projekt-ID:
2415232
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren