Beschreibung
Für eines unserer Projekt sind wir auf der Suche nach externer Unterstützung:• Rolle im Projekt: Projektmanager / Incidentmanager
Support und Betrieb für die beiden eCommerce-Plattformen unseres Kunden (B2C und B2B).
Aufgaben im Projekt (in Stichpunkten):
• Annahme und Voranalyse von Tickets
• Eigenverantwortliche Bearbeitung von Standardanfragen
• Priorisierung und Steuerung der Bearbeitung komplexer Tickets durch 2 Entwicklungsteams und weitere Dienstleister
• Unterstützung von Rollouts
• Strategische Steuerung betrieblicher Themen
Skills (Must-Have/Nice-to-Have)
Must-Have:
• Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter in IT-Projekten oder als Service Manager in IT-Projekten
• Erfahrung mit schwierigen Kundensituationen
• Durchsetzungsstärke
• Operative/strategische Kundensteuerung
• Technische Kompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Gute Englischkenntnisse
Nice-to-Have:
• Erfahrung in der Steuerung von eCommerce-Projekten
• Projektsprache: Deutsch
• Teamsetup / Wie großist das Team / Wie setzt es sich zusammen: 4 Personen im Support, 3 Personen im Infrastrukturteam, die beiden Entwicklungsteams (B2C, B2B) sind deutlich größer
Rahmendaten
• Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
• Auslastung/Kapazität: 100%
• Einsatzort: Überwiegend Home Office, einzelne Abstimmungsmeetings vor Ort (Großraum Stuttgart)